Welche Sommerreifen 215/65 R16C ?

inandy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.01 05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Wie so mancher hier im Forum stehe auch ich vor der Anschaffung neuer Sommerreifen. Die Alufelegen der fast abgefahrenen Sommerreifen sind derzeit noch bestückt mit Continental Reifen 215/65 R16C.
Habe meinen T5 im letzte Jahr (mit 50000 km) gebraucht gekauft und weiß daher nicht so genau, wie der Vorbesitzer mit den Reifen umgegangen ist. Es scheint allerdings die Erstbereifung auf der Original VW-Alifelge zu sein, regelmäßige Wechsel auf Winterreifen seien vorgenommen worden. Tatsache ist, dass die Sommerreifen ziemlich ungleichmäßiug abgefahren sind, wobei ein Rad den Luftdruck nicht mehr richtig hält. Der Meister in meiner Werkstatt (frei - kein Freundlicher!) hat schon nachgeschaut aber weder im Reifen noch beim Ventil einen Defekt finden können.
Ich weiß nun nicht, ob ich es wieder mit Continental versuchen soll. Habe auch schon gutes vom Michelin Agilis gehört, der wird derzeit allerdings häufig nur als M und S-Version angeboten.
Ich pflege eher einen gemächlichen Fahrstil, so dass für mich in erster Linie ein laufruhiger Reifen mit guten Sicherheitsreserven in Betracht kommt. Hätte auch nichts dagegen, wenn es ein "no name"-Reifen werden sollte.
Ich würde mich überTipps oder Erfahrungsberichte freuen.

Gruß ans Forum

Inandy
 

Berti13

Aktiv-Mitglied
Ort
Groß Naundorf
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
navi,standheizung,klima,xenon,
AW: Welche Sommerreifen 215/65 R16C ?

Hi .
Was fürn Zufall.hab mir heut auf meine Alufelgen ,genau die Reifengröße aufziehen lassen von Dunlop.sehr laufruhig(wie PKW) preis 131,- pro Stück
 
Oben