Welche Sitzbezüge?

andishg

Jung-Mitglied
Ort
31542
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben, welche Sitzbezüge die bessere Wahl wären, ich habe als mögliche Hersteller mir Rotzmann oder Ukatex ausgesucht. Ich kann da aber so anhand der Angaben keine Qualitätsunterschiede ausmachen.
Wer würde was wieder oder auch nicht wieder kaufen?
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Ich habe die von Ukatex, die Passform ist gut, die Befestigung ist VW bedingt teilweise echt schwierig, zusätzliche Kabelbinder in der schmalsten Größe sind sicher von Vorteil. Der Wunsch meiner Frau nach gelegentlichem Waschen ist leiser geworden als sie die Aufziehaktion mitgemacht hat. Lass dir einfach ein kostenloses Stoffmuster schicken und prüfe mal mit einem Klettverschluss ob der Stoff das aushält und frage dich ob das ein Kriterium für dich ist. Mein 10 Jahre alter Citroen Picasso hat so ein tollen graugefleckten Velourbezug, der sieht heute noch besser aus als der Originalbezug vom Calli nach 3 Wochen, bis die Bezüge kamen. Mittlerweile habe ich resigniert was die Sauberkeit und Haltbarkeit betrifft, auch beim Original.

Ich wünsche mir ein IKEA Sondermodell für den California, bei dem die Sitzbezüge von Haus aus wechselbar sind. Wir haben drei Kinder und zwei weiße Couchen im Wohnzimmer, lässig beziehbar, ab und zu waschen, und ggf. mal einen neuen Bezug holen, so muss das sein. Und wenn ich gerade beim Wünschen bin, wenn ich meine Heckklappe aufmache, erwarte ich von einem Auto >40k€, dass ein Licht im Kofferraum angeht.
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Hallo, wir haben Sitzbezüge von Rothmann und nicht von Rotzmann ;)

Die Bezüge sind sehr gut und günstig.
Einziges Manko finde ich dass man die Bei-Fahrerbezüge nicht richtig gut festmachen kann mit den mitgelieferten Klemmen.

Sonst sind wir seit 1 Jahr voll zufrieden.

Gruß Hanspeter
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Hallo , also wir hatten für unseren MV welche von Ukatex und war i.O. Für unseren Arosa habe ich Passformsitzbezüge bei Rothmann bestellt ( auch telefonische Zusage ) , nur die passen an den Sitzflächen garnicht , hab sie retour gesendet und warte noch heute auf so 180.-€ ! Bei Rothmann kann ich von meiner Seite nur sagen "Nein danke !" Für den jetzigen MV welche von Brandrup bestellt >> SUPER !

Grüße odie66
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Hallo,
wir haben für den Multivan die Bezüge aus Kunstleder von Ukatex genommen; Kunstlederausführung, da unsere Kinder gern mal nach dem Spielplatz oder dem Sport ziemlich verdreckt sind.

Meine Erfahrung: Die Sitzbezüge (wir haben welche nur für die 2 hinteren Sitze + Rückbank) passen recht gut. Bauartbedingt ist die Befestigung halt nicht immer optimal machbar. Qualität ist 1a, besser hätte man die m.E. auch nicht nähen können. Unterseite ist wattiert, was die Original-Sitze zusätzlich schonen dürfte.

Fazit: solange wir kleine Kinder haben immer wieder!

Hoffe, dass hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Viele Grüße!
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Hallo zusammen,

eine vielleicht nicht ganz günstige, aber dafür - zumindest anhand der Bilder - fast original anmutende Möglichkeit findet man evtl auch hier:

http://deutsch.albert-premium.com

Grüße
Lars
 
AW: Welche Sitzbezüge?

@Blofeld

Danke für den Erfahrungsbericht, ich such nämlich dringend Kunstleder-Sitzbezüge für meinen Beach, um der Hundehaarinvasion Herr zu werden.
Hatte bisher nur so schweineteure gesehen (hab nur zwei Vordersitze plus 2er Rückbank), da scheint der Preis von 92€ pro Sortiment ja geradezu paradiesisch.

Wie findest du das "Sitzklima" der Bezüge, ist das wegen dem Kunstleder arg "schwitzig" oder hat das Material Poren?

Ansonsten werde ich mir die nämlich auch bestellen, und für den Winter halt die guten alten Lammfelldecken draufschnüren. Hab nämlich keine Sitzheizung und so meine Erfahrungen mit kalten Ledersitzen *g*


Grüße,
Fransi
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Ich habe gerade Sitzbezüge von Ukatex für fahrersitz und Beifahrersitz angezogen. Diese passen sehr gut, allerdings an der Armlehne etwas wulstig. Problem ist Drehsitz in der Mietelreihe. Hiere habe ich gar keine Möglichkeit für die Befestigung entdeckt. Ganz schlecht gemacht. Die 3-er Reihe habe ich noch nicht angezogen. Stoff ist o.k.
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Hallo,

ich habe ja wie gesagt auch die UKATEX, das Beziehen ist leider schon ein eine weile her und trotz zweier Campingurlaube mit 3 Kinder hat sich noch keiner der Erwachsenen bereiterklärt die Überzüge abzumachen, zu waschen UND wieder zu befestigen. Die Einzeldrehsitze in der 2. Reihe habe ich einfacher als die in der 1. in Erinnerung. Was wirklich hilft sind richtig lange und trotzdem dünne Kabelbinder um sich irgendwo einen Festpunkt zu holen, da die angenähten immer gleich langen Laschen oft in der Länge nicht reichen. Beim Befestigen immer an die Drehbarkeit der Sitze denken. Ich glaube ich habe einen Teil der unteren Verkleidung der Sitze demontiert. Ein paar Schrammen an den Händen waren trotzdem fällig. Mit der Befestigung und der Passform bin ich, wenns denn mal stramm aufgezogen ist, zufrieden.

Also, nur nicht aufgeben, es geht schon irgendwie,
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Wir haben für die 3er Bank und den Einselsitz Bezüge von Ukatex bestellt, die vom Design am Nähesten an die Brandrup-Bezüge herankommen. In den nächsten Tagen sollten sie geliefert werden. Wenn die Qualität nicht perfekt ist, dann bestellen wir für die Vordersitze die Brandrup-Bezüge. Hinten haben wir 2 Kindersitze und der Einselsitz ist nicht dauerhaft im Fahrzeug,ich finde nicht, dass da die teuren Bezüge notwendig sind.
 
AW: Welche Sitzbezüge?

Hallo,

habe mir auch die Bezüge von Ukatex besorgt,habe da aber ein kleines Problem mit dem
Spannen des Bezuges für die Sitzfläche.
Wie Ihr auf dem Foto (Bild 2)zusehen ist kann der Bezug nicht gerade nach unten gezogen werden
wegen der Befestigung der Verkleidung dadurch entstehen Sitzfalten die mir nicht gefallen.
Wie auf Bild 1 zusehen ist wäre es so am besten.

Wie habt Ihr die Bezüge gespannt !

Habe schon kontakt zu Ukatex aufgenommen und den die Bilder gesendet ,aber bevor die eine
Änderung vornehmen(wurde mir angeboten) wollte ich euch Fragen.

Gruß

Klaus
Sitzbezug  (4)klein.jpgSitzbezug  (3)klein.jpg
 
Suche Sitzbezüge im original T5.2 Startline Design

Suche Sitzbezüge im original T5.2 Startline Design.
Nachdem ich gerade einen Startline Beifahrersitz sehr günstig bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem Fahrersitz.
Tja, die Such gestaltet sich schwierig bzw. ist nur gegen Einwurf vieler barer Münzen mit Erfolg gekrönt.

Daher die Suche nach Sitzbezügen im original Design.
Kennt jemand einen Anbieter oder gibt's die überhaupt?
Möchte damit meinen Fahrersitz INKA T5.1 eben "aufhübschen"
 
Zurück
Oben