Welche Sicherung für Heckklappenöffnung

Schlackxxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, Tempomat (GRA), Langer Radstand
Hi zusammen,

habe gerade die Zweitbatterie ausgetauscht und hatte die Hoffnung, dass im Anschluss die von Werk aus eingebaute Heckklappenöffnung von innen funktioniert...

Leider finde ich nun in den Sicherungsübersichten auch keinen Hinweis zur Sicherung der Heckklappenöffnung von innen. Gibt es dafür überhaupt eine zusätzliche Sicherung? Und läuft diese Öffnung wenn auch nur über die 2. Batterie oder auch über die Starterbatterie normalerweise?

Im Anhang kann ich euch leider nur ein Bild des Tasters anhängen, damit ihr wisst was ich konkret meine.

Danke euch und VG

Tom
 

Anhänge

  • IMG_20210123_145254.jpg
    IMG_20210123_145254.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 35
Schau mal, wenn du die Möglichkeit per Vcds oä. hast, nach ob dein Auto überhaupt weis das es diesen Schalter hat. Zentralelektronik 09, Bit 2, Byte 6. Da sollte ein Haken sein.
 
Hi,

konnte bisher leider noch nicht per VCDS schauen, aber habe vielleicht einen Verdacht woran es liegen könnte. Ich habe die Kindersicherung beim Abbau der Heckklappenverkleidung abgesteckt und auch nicht wieder mit eingebaut, da die Plastikhalter kaputtgebrochen waren. Kann es vielleicht daran liegen?
Ist die Kindersicherung vielleicht so konzipiert, dass diese das Signal standardmäßig durchschleift zum Öffnen? Und bei Aktivierung der Kindersicherung wird das Signal unterbrochen, was dem gleichkommt, was ich mit Weglassen der Kindersicherung nun bewirkt habe?
 
Steck halt die Kindersicherung wieder an, schalte sie aus und schau was passiert.
 
Steck halt die Kindersicherung wieder an, schalte sie aus und schau was passiert.

Ich wollte darauf verzichten, da die Verkleidung bei jedem Entfernen mehr Kratzer bekommt ;D

Habe die Verkleidung nun entfernt und die Kindersicherung dauerhaft überbrückt und so funktioniert auch der Schalter von innen wieder, danke euch! :)
 
Zurück
Oben