Welche Scheinwerfer?

rattenjunge

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer, 18“
Hi,

ich fahre einen 2005er Trapo. Diesem will ich nun ein paar neue Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik spendieren.

Ich werde da aber nicht ganz schlau. Manche haben die Stelmotoren integriert, manche nicht und manche können mit den originalen Stellmotoren verwendet werden.

Kann das jemand für einen absoluten Laien erklären? Ich bin absolut verwirrt welche ich benötige und ich will nicht die falschen kaufen.

Beispiel 1: SCHEINWERFER SET KLARGLAS CHROM m. LED für VW T5 BUS | eBay

Beispiel 2: VW Bus T5 - Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Optik CHROM | eBay

Dabei sehen für mich beide Scheeinwerfer absolut identisch aus.

Vllt. kann mich jemand aufklären...

Gruß

Flo
 
AW: Welche Scheinwerfer?

Hallo,

....ich habe die gleichen in schwarz montiert ....sehen cool aus, aber das Licht ist eben kein Xenon.=)=)

Du musst auf jeden Fall die 2. Version holen .....da wo die Stellmotoren bereits enthalten sind.
Bei der ersten Version steht ...."die Original Stellmotoren können verwendet werden" ...dem ist nicht so und wenn du Traop Scheinwerfer hast, kann man die Stellmotoren eh nicht ausbauen.

Die Scheinwerfer sind Plug & Play ........es muss halt zum wechseln nur die Front vom Bus runter, aber so was machen geübte in 90 Minuten =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Welche Scheinwerfer?

Hallo Dentman,

die 2.Version von Scheinwerfern würde ich auch gerne einbauen. Sind die denn zu empfehlen? Hast Du die schon länger verbaut?
Ich sehe da nämlich keine Blinker. Oder blinken da die LEDs? Wird in manchen Werbebilder so gezeigt.
Ich habe TFL und bevor ich Geld ausgebe und nicht weiß wie sie funktionieren oder ob sie überhaupt mit TFL funktionieren, frage ich lieber erst mal.

viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ralf.
 
AW: Welche Scheinwerfer?

Moin Claus,

das ist schonmal sehr hilfreich, Danke;)

Hast du eventuell Bilder von deinen? Evtl. wollte ich auch die schwarzen. Bin noch unsicher...

Gruß Flo
 
AW: Welche Scheinwerfer?

Hi

Ich habe TFL und bevor ich Geld ausgebe und nicht weiß wie sie funktionieren oder ob sie überhaupt mit TFL funktionieren, frage ich lieber erst mal.

Du meinst die "tolle" VW TFL Loesung "ab Werk"? :)
Also die sollte ohne Probleme weiterhin funktionieren.
Da wird ja einfach nur das Abblendlicht mit der Zuendung
eingeschalten. Der Scheinwerfer hat damit gar nix zu tun.
Das geht nur ueber den Lichtschalter.

Gruss max
 
AW: Welche Scheinwerfer?

Servus,

ich habe ebenfalls die Schwarzen verbaut und direkt neue H1 Lampen von Phillips eingesetzt, da die originalen Leuchtmittel ehr schwach-brüstig waren ;)

Sehen schick aus aber einen Nachteil haben sie dennoch - sie kommen an die Lichtausbeute der originalen MV Lampen nicht wirklich ran...

Gruss

Jan

derdicke.jpg


derdicke1.jpg
 
Zurück
Oben