Welche Scheinwerfer habe ich?

Mich würde die Produktion der verschiedenen Leuchtmittel interessieren. Ob die Produktion der unterschiedlichen Leuchtmittel in Deutschland in diesen Zeiten unverändert bleibt?
Da dürftest du leider nur wenig Auswahl haben, auch die großen "europäischen" Hersteller haben ihre Massenproduktionsstätten in Fernost - egal ob LED oder Halogen und das ist übrigens auch bei Haushaltsglühbirnen so. Die Produktion ist in Asien einfach billiger.
Das ist aber auch schon seit vielen Jahren so und es betrifft auch ganz viele andere Massenprodukte. Ob sich das bald mal wieder ändert, wird sich noch zeigen müssen.
 
@Multilo Hast du es selbst schon ausprobiert? Wenn ja und du bist nicht zufrieden, dann kann ich dir nur einen Besuch beim Augenarzt empfehlen.
Ja, Nightbreaker (Halogen). Sieht viel heller aus, aber dass dieser Vorteil die auch sehr gut wahrnehmbaren Nachteile (die man scheinbar nur wahrnimmt, wenn man sie auch wahrnehmen möchte) überwiegt, würde ich schon bei dieser Nachrüstung nicht behaupten. Für LEDs den fast zehnfachen Preis auszugeben, ohne jede Aussicht, das Verhältnis zwischen Vor- und Nachteilen verbessern zu können, kommt für mich nicht in Frage. "Echte" LED-Scheinwerfer (mit entsprechenden Reflektoren) oder Laser-Scheinwerfer werden im nächsten Wagen sicher drin sein, keine Frage, aber bis dahin freue ich mich, dass meine übrigens bereits arztgeprüften und völlig gesunden Augen mir eine sehr kostengünstige und auch nicht schlechtere Alternative erlauben - wie wahrscheinlich auch den meisten anderen Menschen. :rolleyes::D

Alle wichtigen Argumente scheinen mir ausgetauscht zu sein und bevor der Thread noch vollends in nutzloser Polemik versinkt, sollte hier vielleicht besser Schluss sein.
 
Meine Meinung: Lass es Bitte bleiben, keiner gibt dir recht. Zu Recht.
 
Zurück
Oben