Welche Scheinwerfer habe ich? H7 oder H4?

Samson84

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
4 Räder
Moin Zusammen,

unser Trapo steht aktuell beim Ausbauer.
Gerne würde ich anschließend etwas die Scheinwerfer vorne und hinten tunen. Optimalerweise Plug-n-Play

Können die Experten sagen, was für Leuchten hier verbaut sind? Möchte gerne etwas weißeres und stärkeres Licht haben. Bin auf die
Osram Night Breaker Laser H7 sowie Philips RacingVision H7 gestoßen.

LED Tagfahrlicht wird wohl nicht gehen oder?
Fahrzeug: BJ 2014

IMG_4618.jpg
 
Knips mal frontal rein ..

Denn dann kann man zwischen TFL P21W und H15 TFL/Fernlicht in dem kleinen Scheinwerfer unterscheiden.
 
Hallo,

das sind defintiv die H4 Scheinwerfer, die H7 Version hat zwei runde (groß =H7+klein TFL) Reflektoren.

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich kann nur H4 Birnen nutzen?

Es gibt gefühlt 1 Millionen Glühbirnen im Netz und ich komme mir echt ein wenig ratlos vor.
Am einfachsten ist es natürlich eine Werkstatt zu fragen, aber ich fühl mich einfach besser wenn ich zumindest etwas nen Plan hab.
Danke schon einmal für Eure Einschätzungen.
 
Das heißt, ich kann nur H4 Birnen nutzen?
Das ist der Sinn von Normen.

Ich bin früher mit Osram oder Philips Produkten gut gefahren.
Von denen dann eines der besseren Produkte auswählen.
 
Hi Dieselmartin, dann halten wir uns mal an die Normen und nehmen die H4 Nightbraker.
Oder gibt es noch bessere Vorschläge für weißeres / kräftigeres Licht?
 
Philipps Vision 130 + kann ich dir empfehlen.
 
Zurück
Oben