Welche Rückleuchten von T6 auf T5 mit Flügeltüren???

Furti T5

Jung-Mitglied
Ort
Amstetten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.09.2009
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
:)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Klima, 2 Ausstellfenster, AHV,
Umbauten / Tuning
komlett Lackierung von weiss auf RS-Blau ( innen und aussen), Umbau auf T5.2. Front, Anbauteile gefüllert und mitlackiert, Parksensoren hinten eingebaut und mitlackiert, 20 Zoll Felgen mit 275/35 R20, Tieferlegung 45/45mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
hab sehr viel im Forum jetzt gelesen. Eins ist mir schon mal klar: Da ich einen T5.1 mit Flügeltüren habe, kann ich vom T6 mit Flügeltüren die Rückleuchten ganz einfach einbauen - muss aber am Stecker hinten die Belegung umpinnen. Da ich keine Ausfallserkennung habe, muss ich auch nichts umprogrammieren mit dem Vcds.

Jedoch habe ich jetzt 2 verschiedene Rückleuchten gefunden (siehe Bild).

Screenshot_20210205-230142~2.png

Worin liegt bei diesen beiden der Unterschied? Optisch ist mir klar und beide haben auch die runden Kanten für Flügeltüren. Aber woher stammen die genau? Gibt's da Unterschiede bei den T6 Ausstattungsvarianten?
Muss ich auf was aufpassen?

Würden aber beide an meinem T5 passen, oder sehe ich da was falsch?

Die rechten kenne ich und weis ich wie diese leuchten/blinken usw.
Aber die anderen kenne ich gar nicht - hat jemand Bilder oder eine Video wie diese leuchten?

Welche würdet ihr nehmen - mir gefallen die linken eigentlich sogar besser (jetzt mal ohne eingeschaltetem Licht.

Hier noch die Links dazu:


und


Grundsätzlich würden mir den vom T5.2 Multivan am besten gefallen - aber die gibts ja leider nur in Heckklappe Version oder?

Danke für eure Hilfe!!!

Lg Manuel
 
Hallo,

links die sind vom T6 Facelift und rechts vom T6.
Die linken vom T6.1 leuchten bei dir dann aber aber nicht ganz wie bei T6.1, da dort, glaube ich, das Bremslicht auch als Rücklicht leuchtet, eben nur gedimmt.

Finde die vom T6 Facelift schöner.

Habe mir mal eine probeweise gekauft und getestet.
 

Anhänge

  • IMG-20201129-WA0015.jpeg
    IMG-20201129-WA0015.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 152
Danke für die Info. Denke auch die Facelift sehen besser aus - werd mir dann mal welche Suchen.
Danke 👍
 
So habs fertig 👍
Jetzt wird noch daran gearbeitet, das auch oben das Schlusslicht mitleuchtet mit der gleichen Leuchtstärke und aber auch das Bremslicht dann mit 16W leuchtet.
Entweder ein PWM Modul oder aber ein Vorwiderstand der mir die Spannung reduziert um die gewünschte Leuchtstärke zu erreichen und 2 Sperrdioden um den Rückstrom zu verhindern. Wenns so weit ist, geb ich Bescheid 😊
 

Anhänge

  • IMG-20210209-WA0012.jpeg
    IMG-20210209-WA0012.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 83
Hi, reichen die Rückleuchten beim Trapo oder muss der Lampenträger auch getauscht werden?
LG
 
Hat jemand eine Lösung wie die obere Kammer mit leuchtet?!
 
Ich hab eine für mich funktionierende Lösung gefunden. Verwendet habe ich ein US-Standlicht-Modul von RS2K-Performance, das ein Drehpoti dran hat um die Helligkeit einzustellen (bekommt man bei Ebay). Im Standard sind ja 16W Lampen mit T15 Sockel verbaut. Diese habe ich für das Standlicht auf 10W und für das Bremslicht auf 21W geändert. Über das Standlichtmodul habe ich dann die 21W optisch soweit gedimmt, dass die Helligkeit der 10W gleich ist. Ich wollte noch, dass die 3. Bremsleuchte ebenfalls gedimmt als Standlicht mitleuchtet. Wenn man das nicht will, klemmt man das einfach anders zusammen ;-). Ich hab mir das sonst alles mit AMP SuperSeal Steckern konfiguriert, sodass es auch jederzeit wieder zurückzubauen ist. Modul raus, Stecker zusammenstecken. Fertig. Oder halt Modul rein, zusammenstecken, fertig.
 

Anhänge

  • photo_2021-10-16_18-00-27.jpg
    photo_2021-10-16_18-00-27.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 87
  • photo_2021-10-16_18-00-29.jpg
    photo_2021-10-16_18-00-29.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben