Welche Rückfahrkamera am RNS315

Oder die Originale LOW Kamera
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe benötigt das RNS315 ein NTFS-Signal und wird über den 28-poligen Spezial-Stecker angeschlossen. Das Kabel war recht teuer, ich glaube 60-80 Euro. Die verlinkte Kamera ist PAL, also kein NTFS. PAL könnte evtl. gehen, wenn die Kamera über das Zusatzmodul angeschlossen wird, welches auch für die High-Kamera benötigt wird (Freisprecheinrichtung ?).
 
Ich muss hier nochmal was nachfragen.
So wie ich das bisher gesehen habe gibt es von kufatec oder ähnlichen lieferanten fertige Sets um an den rns315 eine originale low Kamera zu betreiben.
Muss hierbei das ganze nur Radio mit der Kamera verbunden werden oder irgendwo eine Versorgungsspannung abgegriffen werden? Wenn ja, wo denn?

Marcel
 
Ich hake mich an dieser Stelle mal ein...
Die originale RFK ist schon im Kennzeichenleuchter verbaut, und der Kufatec Kabelbaum ist auch schon von der Heckklappe bis zur D-Säule gekommen... jetzt frage ich mich, wo Original der Kabelbaum durchgelegt wird, dass er an den vorgesehenen Platz des Steuergeräts (unterm Beifahrersitz laut ssp) raus kommt... Dann muss "nur" noch alles angeschlossen werden, hat da jemand eine Einbauanleitung, Kufatec hat leider keine beigelegt.

Danke für eure Hilfe!

Screen Shot 2021-07-14 at 22.19.54.png
 
Moin,
habe in China ein Set aufgetan, welches aber nur für RNS315 mit gelber Buchse funktionieren soll. Außerdem soll es nur für den Scirocco passen (ok, evtl passt die Kamera dann nicht in die Blende?). Weiß jemand, warum die Radios verschiedenfarbige Buchsen haben und was der Unterschied ist?
Gruß,
Olli
 
Ich hake mich an dieser Stelle mal ein...
Die originale RFK ist schon im Kennzeichenleuchter verbaut, und der Kufatec Kabelbaum ist auch schon von der Heckklappe bis zur D-Säule gekommen... jetzt frage ich mich, wo Original der Kabelbaum durchgelegt wird, dass er an den vorgesehenen Platz des Steuergeräts (unterm Beifahrersitz laut ssp) raus kommt... Dann muss "nur" noch alles angeschlossen werden, hat da jemand eine Einbauanleitung, Kufatec hat leider keine beigelegt.

Danke für eure Hilfe!

Anhang anzeigen 341930
Hast du denn überhaupt ein Steuergerät und hast du eine "High"-Kamera gekauft?
Für die Low reicht m.W. ein langes Kabel, was in RNS eingesteckt wird. Zur Verlegung dürfte es hier im Forum schon einige Threads geben.

Ansonsten würde ich Kufatec mal fragen, warum sie keine vernünftige Anleitung beilegen...
 
welches aber nur für RNS315 mit gelber Buchse funktionieren soll
Hallo,,
ich glaube, daß es auf dem chinesischen Markt ein RNS315 gab, daß entspricht aber in keiner Weise dem dt. RNS 315. Ähnlich ist es ja bei den chin. RCD 330, da passen die "normalen" RGB Kameras von VW ja auch nicht, NSTC Kameras aber schon.

Ulli
 
Weiss jemand die originale vw Nummer von der RFK die bei den nachrüsrsets immer verbaut wird? Z. B. Kufatec, wibutec...
Ich rede von der Kamera ohne Griffschale in Kombination.

Danke schon mal
 
Zurück
Oben