Welche Reifenmarke könnt ihr bei 215/65 R16C 102H empfehlen?

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,

nach dem meine Reifen nur noch 4mm bei 24.000 km haben muss ich mir allmählich Gedanken um Ersatz machen.
Welche Erfahrungen mit der Normalgrösse (s.oben) habt ihr?
Wie lange haben sie gehalten?
Wie sieht es mit Komfort und Lautstärke aus und vor allem wie verhalten sie sich bei Nässe.
Bis auf die Lebensdauer war ich mit den Continental VancoContact sehr zufrieden.
Was habt Ihr für Euere 4 Reifen in Normalgrösse + Montage gezahlt?

Danke für Euere Antworten

Servus
Werner
 
AW: Welche Reifenmarke könnt ihr bei 215/65 R16C 102H empfehlen?

Hallo,
ich fahre seit 3 Jahren im Sommer die Michelin Agilis 51 auf Stahlfelge in Originalgröße. Waren bei mir ab Werk drauf und ich kann mich bisher nicht beklagen.
Das Auto fährt dahin, wo ich es haben will und schwimmt auch bei starkem Regen und viel Wasser auf der Strasse nicht auf.

Habe bisher 2 lange Urlaube damit gemacht und bin auch so von jeder Wiese weggekommen. Profil ist auch noch ausreichend, wird ja auch nur im Sommer gefahren. Abrollgeräusche kann ich nicht bemängeln.

Da ich immer min 0,2 bar zusätzlich in den Reifen habe möchte ich zum komfort lieber nichts sagen, ausser das es mich nicht stört, das die Reifen damit etwas härter sind.
 
AW: Welche Reifenmarke könnt ihr bei 215/65 R16C 102H empfehlen?

Hallo
Hallo,
ich fahre seit 3 Jahren im Sommer die Michelin Agilis 51 auf Stahlfelge in Originalgröße.
...
Da ich immer min 0,2 bar zusätzlich in den Reifen habe möchte ich zum komfort lieber nichts sagen, ausser das es mich nicht stört, das die Reifen damit etwas härter sind.

Ich fahre die auch und bin bisher sehr zufrieden. Muss aber zugeben, keinen Vergleich mit anderen Reifen zu haben.
Wie viele Kilometer bist du mit diesen Reifen bisher gefahren? Ich bin jetzt 50tkm mit diesen Reifen unterwegs und der Verschleiß ist sehr gering.

Welchen Luftdruck fährst du? Ich fahre 3,5 Bar

Gruß
Tjard
 
AW: Welche Reifenmarke könnt ihr bei 215/65 R16C 102H empfehlen?

Hallo,

danke für die Antworten. Ich fahre meine Conti mit hinten 3,8 und vorne mit 3,6 Bar.
Allerdings fahre ich immer mit 3 Tonnen Gesamtgewicht.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben