Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 255 45 18

Donnerkeil

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben, Bilstein Grün, Drehscheibe Beifahrer mit flacher Konsole,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Boardgemeinde

Ich weis das Reifenfragen hier schon wahrscheinlich 1000 mal gestellt wurden, aber über Erfahrungen zu den Reifen kann man nicht wirklich etwas herauslesen.
Da ich mir ein paar Alu`s in 8 x 18 von MSW Nr 45 holen will möchte ich hier nun mal in die Runde Fragen welche Reifen ihr fahrt und wie viel KM diese auch halten. Infos über Fahrverhalten und Geräuschpegel wären auch nicht schlecht.

Da es auch in diesem Forum immer ein paar Schlaumeier gibt die dann erst mal Posten " hast du nicht die SuFu benutzt " fragen, JA hab ich und nix gescheites gefunden.

Deshalb meine Bitte : Schreibt doch einfach eure Erfahrungen zu den Reifen in diesen Thread.

Ich danke schon mal im voraus. ;)
 
Ich habe in der Größe deb Nexen N8000 seit letztem Jahr drauf.
Er hat gute Haftung, keine lauten Abrollgeräusche und 140€ ist auch i.O..
 
Ich fahre seit letzten Sommer den Falken Azenis FK453 und bin sehr zufrieden damit. Über den Verschleiss kann ich noch nichts sagen, aber Abrollgeräusch und Haftung sind top.
 
Ich fahre den Hankook Ventus Prime 2, davor hatte ich die Hankook Ventus Evo. Beide sind in Punkto Abrollgeräusch und Performance klasse. Was jedoch den Verschleiss und die Langlebigkeit betrifft, da gibt es sicherlich bessere Alternativen als Hankook. War und ist für mich aber nicht primär der wichtigste Entscheidungspunkt.
 
Ich fahre auch den Hankook Ventus Prime 2. Fahrverhalten und Fahrkomfort sind gut aber wie bei CalCruiser nach einer Saison (15000 km) vorne nur noch 5,5 mm. Noch eine Saison die vorderen nach hinten, dann war's das.
 
Hi

Ich mach mir solangsam Gedanken im Bezug auf die Sommerreifen... ist vielleicht noch ein bisschen früh ;) in Winterlingen liegt noch Schnee.

Im Auge hab ich eher günstige Reifen... evtl. auch was gebrauchtes wenn gut und günstig ist. Felgen werd ich mir wohl nochmal den gleich Satz organisieren wie ich schon hab...

Wer hat grad was aktuelles.. günstiges gesehen.. 255 45 18 103er Traglast? Ich hab auch nix gegen Korea... China... usw. ;)

Frank
 
Ich hab meinen auf China-Reifen gekauft. Waren zwar nur 215er aber das Fahrverhalten war schon gefährlich schwammig.
Ich habe schon ein Problem damit, an meiner eigenen Sicherheit und der meiner Familie zu sparen.
 
Schau mal unter www.felgenkonfigurator.info - da gibt es auch eine Preisvergleich für die Reifen in 255 45 18 - z.B. der Satz Nexen 8000 für Rund 380,-€ inkl. Versand
 
Hallo ,habe Nexen 1000 drauf .90€ kpl mit gasfüllung.läuft super!! Größe 245 45 Zr 18
 
Ich werd mir wohl die Uniroyal Rainsport 3 kaufen. Hab irgendwo nen Test mit 255ern gesehen da haben die gut abgeschnitten.
Gehören zu Continental und sind mit 130 Euro gar nicht so teuer.
 
Hi

Ich überleg grad ob mir eine asiatisch klingende Marke wie Nokian nicht am Sympathischsten is ;) ... also Winterreifen können die auf jeden Fall ... ok .. die kommen ja auch aus Skandinavien... bei den Sommerreifen scheinen die auch nicht schlecht zu sein...

Frank
 
Hab momentan noch die Hankook Ventus Evo 12 K 110 und das ist schon der 2. Sommer und etwas über 20000km. Knapp 2mm Restprofil. Brauche jetzt zwei neue da letztes Jahr Reifenschaden durch eine auf der Straße liegenden Sense. Würde sie immer wieder kaufen da ich keine schlechten Erfahrungen hatte, und das V-Profil ist kar nicht so laut, oder ich höre es nicht nach 20 Jahren Bau.
 
Sooo
Ich habe mir nun nach vielem Lesen im Netz die Nexen 8000 bestellt.
Die Testurteile für diese Reifen sind im Schnitt gut bis sehr gut .
Werde hier darüber berichten und mit 98,- Euro das Stück mit Montage jetzt auch nicht Teuer.

Gruß Donnerkeil
 
Ich möchte keine Diskussion los tretten.
Aber die ersten beiden Tests die Google auswirft (ADAC und AutoBild) vergeben beide nur befriedigend ;-)
Während der Reifen in Bezug auf Fahrsicherheit gut abschneidet meckern alle über hohen Verschleiss und hohen Rollwiderstand.
 
Habe auch die Nexen N8000 seit letzten Sommer drauf. Gefahren bin ich ca. 13.000 km. Habe gerade nachgemessen:
VA ca. 6,5 mm
HA ca. 7,0 mm
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden und würde sie auch wieder kaufen.
hohen Verschleiss und hohen Rollwiderstand.
Ich denke das der Verschleiß hier erstmal so ok ist.
Und um wieviel ist der Rollwiderstand höher als bei Premium Reifen die ja eheblich teurer sind. Ich bin mir sicher das man immer noch deutlich günstiger fährt.
 
image.jpg Soo nun habe ich meine neuen Socken für meinen Donnerkeil 255/45/18. Sind nun die Nexen 8000 geworden und nach 1000 km muss ich sagen das ich Angenehm Überrascht bin. Sehr leise zu fahren und Nässeverhalten im Regen schon mal getestet mit Bremstest auf einem großen Parkplatz und noch größeren Wasserlachen und zügiges Kurvenfahren auf eben diesem.
Preislich habe ich mit Wechsel von Winter auf Sommersocken nun 110 € pro Rad bezahlt.
Spritmässig Messe ich 0,2 Liter mehr sowohl nach MFA und Tankmessung, hatte vorher aber auch nur 215er.
Über Langzeiterfahrung werde ich hier Regelmäßig berichten.

Gruß Donnerkeil
 
Habe auch die NEXEN N8000 seit letztem Sommer drauf und bin absolut zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen!
 
Moin
So nun nach 19000 km mit den Nexen 8000 wollte ich mal einen Zwischenbericht abgeben.
Vorne noch 3 mm und hinten noch 6-7 mm. Gut vorne könnten sie noch mehr haben. Gibt es halt nächstes Jahr vorne 2 neue.
Hinten ist absolut ok.
Zu den Fahreigenschaften : bei Nässe absolut Top, bei Trockenheit ebenso. Kurfenverhalten auch super.
Super leise sind sie auch noch, im Gegensatz zu den Pirelli eines Bekannten.
Also ich kann nur sagen das ich zufrieden bin.
Gut ein Anderer sagt nun das der Verschleiß nicht der beste ist, aber bei dem Preis des Reifens ?
Ich Persönlich finde sie gut. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Gruß Donnerkeil
 
Super Idee!
Ich hab meine Uniroyal Rainsport etwa 10k km gefahren.
Vorn haben sie noch 5,5 bis 6
Hinten ist ein Verschleiss quasi nicht messbar mit 7,5

Fahreigenschaften sind super. Hatte nie Probleme.
Bin aber auch kein Rennfahrer.
 
Also ich habe auch den Hankook Ventus Prime 2 drauf, bin mit diesem Satz schon 50.000 km gefahren und er geht immer noch.
Finde die Fahreigenschaften super und hatte ooch keine Probleme.
Sind aber auch nur 103 KW und ich bin kein Rennfahrer.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben