Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

Ich fahre VA 3,2 und HA 2,9, also etwas mehr als die Empfehlung die VW bei 18 Felgen hat.

Habe jetzt ca. 6000 KM gefahren uns Sie laufen sich gleichmäßig ab.
 
Hallo zusammen, um das hier vielleicht nochmal hervorzuholen schreibe ich hier jetzt mal meinen ersten Kommentar zu diesem Thema.

Ich fahre o.a. Reifengröße als Continental Sport Contact 6 auf den Twin Monotube Felgen. Dazu das B14 von Bilstein. Mein Restprofil nach 12100km!!! Vorne ca. 4mm!! und hinten 2mm!!!! Hinten also fast blank. Bei einem Fronttriebler wohlgemerkt! Abriebbild ist relativ gleichmäßig. In der Mitte einen Tick mehr, weil ich leicht erhöhten Luftdruck gefahren bin. Aber im Zehntel Bereich.

Für Continental ist ein solcher Verschleiß natürlich völlig normal und überhaupt, wieso fahre ich einen Reifen für schnelle Hochleistungssportwagen auf einem Transporter. Man empfiehlt mir viel mehr den Vanco Contact mit dem ich auch schonmal einen Bordstein hochkacheln kann.

Ich hoffe hiermit kann jemand was anfangen. Für Fragen oder auch Infos bin ich natürlich offen und dankbar.

Liebe Grüße in die Gemeinde.
 
Hallo,
ich kann gegen den Conti Sportcontact 2 in der Größe 275 35 20 nichts nachteiliges sagen.
Nach ca 40 000 km kamen die Vorderen neu (die alten Reifen hatten noch ca 3 mm) und die hinteren dürften sich so bei 5-6 mm bewegen.
Normales Fahrwerk, Frontantrieb, Luftdruck 3,6 bar, gleichmäßig abgefahren und leise.
Ich bin kein "Sonntagsfahrer" und der T5 wird schon zügig bewegt.
Gruß Harry
 
Zurück
Oben