Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

andalf

Aktiv-Mitglied
Ort
Geretsried
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
MFL, Standheizung, getönte Scheiben, MFD
Umbauten / Tuning
KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
Hey Leute,

bin gerade dabei meine Reifen auszuwählen und bräuchte euren Rat....
Ich brauch für meine 20 Zoll Felgen 275/35 ZR20 102Y. Der Falken kostet 219 Euro und der Dunlop Sport Maxx 286 Euro/St. Ist der Unterschied so deutlich zu spüren?? Laufleistung, Geräuschentwicklung, Nassverhalten etc.??
Bin um jeden Tip/Erfahrung dankbar!

Gruß Andalf
 
AW: Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

Hallo,
Nicht jeder Reifen läuft auf jenem Auto gut.
Ich hatte bei meinem alten Bulli 275/35/20 Vredestein Ultrac Sessanta drauf.
Nach ca.35000 Km vorn noch 4mm,und hinten ca. 7mm,8mm hat ein Neureifen
Gute Eigenschaften bei nässe (bei Trockenheit ist ja jeder Reifen gut)und keine lauten Abrollgeräusche.
Egal für was du dich entscheidest guck vorher mal bei Reifentest. nach,der Sportmax ist ratz fatz abgefahren.
Gruß Christian
 
AW: Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

Merci dir für deine Erfahrung!:-)
Wenn ich mal irgendeinen Testbericht von 275/35 ZR20 102Y Reifen finden würde, wäre mir ja schon sehr geholfen....genau deswegen habe ich den Thread eröffnet, um die Erfahrungen der Leute zu hören!
 
AW: Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

Hey Christian,

schon klar, da hab ich ja schon auch geschaut, nur leider ist da kein Testbericht zu 275/35 drin:-(!!

LG
 
AW: Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

Hallo,
also ich hatte als erstes die Dunlop Sport Maxx und war mit denen sehr zufrieden. Nur mit zunehmendem Alter der Reifen wuchs die Geräuschentwicklung. Ich habe jetzt die Falken und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ausschlaggebend für den Kauf der Falken war damals der Preis. Die Marke kannte ich aus dem Motorsport. Die Geräuschentwicklung ist bislang relativ niedrig, und auf Nässe ist der Falken-Reifen ähnlich dem des Dunlop - gut.

gruss
Stefan
 
AW: Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

so, hab jetzt die Falken bestellt, mal sehen wie die sind.....
 
AW: Welche Reifenmarke bei 275/35 ZR20 102Y???

Gruß!
welchen Luftdruck fahrt ihr bei 20 Zoll?
 
Hi,
so inzwischen sind 3 Jahre mit den Falken rum. Langsam gehen sie dem Ende zu. Ich kann nicht genau sagen WIEVIEL km ich drauf gefahren habe (ca. 30000km) und sie sind ja auch noch nicht ganz runter. War sehr zufrieden, auch im Regen gut. Bin grad am schaun was es sonst so gibt....hat jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen:
- Dunlop SP SPORT MAXX bei Tirendo für 179€
- Kumho ECSTA SPT KU31 bei Tirendo für 152€
- Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 2 für 192€
oder mal was billiges....
- Nankang ULTRA SPORT NS 2 für 115€

Auf Test geb ich ned viel, Erfahrungen sind mir wichtiger...

Gruß Andy
 
Hallo Andy,
ich fahre den Dunlop, allerdings in 19 Zoll, bin super zufrieden, vor allem
beim Abrollgeräusch ist das der leiseste Reifen den je gefahren bin.
Gruß
Helmut
 
hallo Helmut

wie lange hast du den 19" Dunlop drauf, km?
habe anfang Sommer einen Yokohoma empfohlen bekommen, nach 8000km 4 Stück platt!!!

gruss Markus
 
Hallo Markus,
seit Juli, bis jetzt 9.000 km, Profiltiefe vorne 6-7mm, hinten ca. 8 - 9mm,also fast neu, und ich fahre bestimmt nicht
besonders reifenschonend. Auf meinem alten Bus hatte ich den Vorgänger des Sportmaxx, den Y9000, der hatte nach ca. 35.000km noch 1-2 mm, war also am Ende.
Gruß
Helmut
 
Hey Leute,
es steht wieder der Sommerreifenkauf an. Die Falken F452 sind nach über 30000 km runter, waren in allen Punkten ganz gut!

Gibt es von eurer Seite Empfehlungen inzwischen?? Ich weiß nicht wie lange ich noch meinen T5 habe, deswegen muß es nicht der teuerste sein....!:-)
 
Ist zwar momentan noch nicht ganz richtig hier angesiedelt, aber es kommt dem Thema schon sehr nah.

Hatte die letzten 2 Sommer den Nexen N-Sfera in 255/45/18 drauf. Nach exakt 25.000 KM waren noch 3 mm Restprofil vorhanden.

Nachdem ich für kommendes Jahr auf 275/35/20 umgesteige und mit dem Nexen an sich zufrieden war, habe ich mich wieder für den gleichen Reifen entschieden.

Was ich so in der Erfahrung nachlesen konnte, hat wohl das hohe Eigengewicht vom Bus mit der "niedrigen" Luftleistung mit zu tun. Wir werden sehen.
 
Ist zwar momentan noch nicht ganz richtig hier angesiedelt, aber es kommt dem Thema schon sehr nah.

Hatte die letzten 2 Sommer den Nexen N-Sfera in 255/45/18 drauf. Nach exakt 25.000 KM waren noch 3 mm Restprofil vorhanden.

Nachdem ich für kommendes Jahr auf 275/35/20 umgesteige und mit dem Nexen an sich zufrieden war, habe ich mich wieder für den gleichen Reifen entschieden.

Was ich so in der Erfahrung nachlesen konnte, hat wohl das hohe Eigengewicht vom Bus mit der "niedrigen" Luftleistung mit zu tun. Wir werden sehen.
Würde ich genauso machen
 
Ist zwar momentan noch nicht ganz richtig hier angesiedelt, aber es kommt dem Thema schon sehr nah.

Hatte die letzten 2 Sommer den Nexen N-Sfera in 255/45/18 drauf. Nach exakt 25.000 KM waren noch 3 mm Restprofil vorhanden.

Nachdem ich für kommendes Jahr auf 275/35/20 umgesteige und mit dem Nexen an sich zufrieden war, habe ich mich wieder für den gleichen Reifen entschieden.

Was ich so in der Erfahrung nachlesen konnte, hat wohl das hohe Eigengewicht vom Bus mit der "niedrigen" Luftleistung mit zu tun. Wir werden sehen.

Habe heute auch die Nexen in 275/35 R20 montieren lassen, mal sehen wie die sich so machen...
Welchen Luftdruck fährst du denn?

20170718_193116.jpg
 
Finde ich auch, aber ein gutes hat es, obwohl die 20" Reifen sich gewehrt haben und nicht so einfach auf die Felgen wollten,
hat er es tatsächlich NICHT geschafft mir gleich beim aufziehen die erste Macke in die neuen Felgen zu machen!!!
Das muss ich also doch selbst übernehmen, oder halt meine Frau... :p:D
 
Die 20er Nexen lassen sich super montieren! Das war mit Sicherheit nicht der beste Reifenmonteur.
 
Ich hab auch die Nexen drauf.. fahre mit 3,9 Bar.. Scheinen gleichmäßig abzulaufen.. bin ca 6-8000 km damit schon gefahren.

Gute Fahrt allerseits.
 
Zurück
Oben