Welche Reifengröße

Markus 1986

Jung-Mitglied
Ort
Birenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Hallo,
Bin auf der Suche nach Winterreifen auf stahlfelgen.
Meine Frage wäre jetzt da ich aktuell Alus mit 235/55 17 drauf hab ob ich auch im Winter die 215/60 17 auf Stahl drauf machen kann?
Im Fahrzeugschein steht da nix drin.

Gruß Markus
 
Hallo!
Hast du ein CoC-Dokument?
Da stehen alle erlaubten Größen drin, die du eintragungsfrei fahren darfst.
Die 215/60-17 stehen da auch drin.
 
Nein hab kein COC Papier deshalb hab ich euch gefragt.
Die 215er bekommst halt häufiger wie die 235er .
 
Ok...
Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gibt's ein COC-Dokument ohne Fahrgestellnummer.
Auf der anderen Seite brauchst du das nicht unbedingt, den die 215er stehen da drin.
Hast du einen Bekannten, der auch einen T5.2 fährt?
Vielleicht findest du hier einen Boarder aus deiner Nähe, der dich mal in sein COC schauen lässt.
 
Ok werd ich mal schauen
 
Füttere hier doch mal die Suchfunktion...
Da wird dir auch geholfen...
 
Gefährliches Halbwissen von mir: irgendwo habe ich gelesen, dass auf die 17er keine Schneeketten montiert werden können.....
 
Schneeketten brauch ich net.
Mir geht's eigentlich nur darum ob ich die 17 Zoll stahlfelgen mit den 215er drauf machen kann bzw. Darf
 
Hallo, frag doch mal lieb in einer Werkstatt z.B. den DEKRA Prüfer. Der sollte das im Computer stehen haben und kann das auch drucken.
Gruss
 
Die Idee ist ganz gut
 
Gefährliches Halbwissen von mir: irgendwo habe ich gelesen, dass auf die 17er keine Schneeketten montiert werden können.....

Ungefährliche Erweiterung deines Halbwissens: Die Schneeketten sind ein Thema der Reifenbreite, nicht der Felgengröße. 215 60 17 sind mit Ketten kein Problem, die üblicheren 235 55 17 schon.

Gruß
 
Wenn Du keine Ketten brauchst, würde ich die 235/55 bevorzugen - fährt einfach besser.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben