Welche Reifengröße auf 8x18 ET 50?

Olsche

Aktiv-Mitglied
Ort
Oer-Erkenschwick
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
P2 Xenon
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H15xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB S13
Hallo, meine neuen Alu`s sind bestellt, jetzt weiss ich nur noch nicht welche Reifengröße ich nehmen soll?

235/50-18?
245/45-18?

Auch möglich wären 255/45-18, aber laut Gutachten nur wenn vorne im Radhaus die freigängigkeit hergestellt wird.
(Was muss da gemacht werden?)

Unterscheiden sich die Reifen im Fahrkomfort?


Gruß,
Olsche
 
AW: Welche Reifengröße auf 8x18 ET 50?

Moin,*

könnte mir vorstellen, das der 255er Reifen bei bei Volleinschlag innen am Spritzblech zum Motor,*
bzw. an dem Innenradhaus schleift. Macht meiner auch, allerdings schon bei ET 43.
Nun kommt es aber wohl auch ein bisschen drauf an, ob der Wagen noch tiefer soll, oder nicht,*
kann sein, das sich das auch nochmal auswirkt.

das Innenradhaus ist aus Kunststoff und kann man ein bisschen ausformen ( warm machen )

Der 235/50 ist sicher komfortabler...

LG Lars
 
AW: Welche Reifengröße auf 8x18 ET 50?

Hallo Lars,
Ja tiefer soll der Bus auch noch etwas...
Allerdings schrecke ich vor der Federvariante etwas zurück, nach allem was ich hier so gelesen habe.
Und 1300,- für das Bielstein-Gewinde schüttel ich nicht mal so eben aus dem Ärmel.
Mal sehen wenn die Reifen und Felgen drauf sind, vergeht ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Denke ich werde die 235/50er nehmen...

Gruß,
Olsche
 
Zurück
Oben