Welche Reifen

bipa3

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.10
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
PDC, WWZH, Tempomat, Lenkradfernb., Regensensor, el. einkl. Spiegel, autom. abb. Innenspiegel, AHK u
Umbauten / Tuning
Schalldichter Käfig für die drei Quälgeister
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
united
Hallo zusammen. Bin mal wieder auf der Suche nach neunen Reifen. 235/55-17.

Wer hat eine gute Empfehlung. Habe schon Hankook ausprobiert. reifen ist preiswert, läuft aber sehr schnell ab. Jetzt sind Conti montiert. Schweineteuer. Nach 25.000 auch runter.

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Welche Reifen

Michelin Primacy habe ich ab werk drauf. Laufen super !
 
AW: Welche Reifen

Hallo,

ich war mit dem Michelin Primacy überhaupt nicht zufrieden, sehr laut und neigt zu Sägezahnbildung. Mein MV war standardmäßig mit Michelin Pilot HX Ganzjahresreifen ausgerüstet, welche ich mir jetzt wieder zugelegt habe. Hinterräder nach 40.000 km noch ca 6mm Profil, Vorderräder erneuert(1,5mm). Als Sommerreifen absolut zu empfehlen, für den Winter in unseren Breiten fahre ich andere, richtige Winterreifen.
 
AW: Welche Reifen

Danke Euch für die Infos. In der Größe 235/55-17 git es wohl leider keine "Cargo" Ausführung.

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Welche Reifen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen eine Tabelle zu finden welche Reifen auf einen T5 96 kW gezogen werden dürfen. Eine Allgemeine Tabelle wäre hervorragend.
Wenn das nicht möglich ist suche ich die Reifen, die auf eine 16 Zoll Stahlfelge montiert werden dürfen und möglichst kleine Tragzahl haben, und möglichst günstige Grösse. Derzeit habe ich 215/65 R16 104/106T. Wann düfen z.B. die 205er montiert werden.

Bin für jede Information dankbar.

Grüsse Thomas
 
AW: Welche Reifen

Hallo, siehe hier!!
 

Anhänge

  • T5 Teil 1.pdf
    45,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Reifen

Hallo, siehe hier!!
Hi,
erstmal danke für die Info.
Wenn ich das also richtig verstehe ist der 215/65R16C 102 T der "kleinste" Reifen den man draufmachen darf?
Gilt das auch für für die 7HK?

Danke nochmals

Thomas
 
AW: Welche Reifen

Hallo Bowliboy

schau mal PN
 
AW: Welche Reifen

Hallo,

die kleinsten Reifen, die du fahren darfst stehen in den Fahrzeugpapieren,alle weiteren Größen in dieser Bescheinigung. Bei mir sind die kleinsten laut Papieren 205/65 R16 103T.
Ob das für 7HK gilt, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Welche Reifen

Hallo,

die kleinsten Reifen, die du fahren darfst stehen in den Fahrzeugpapieren,alle weiteren Größen in dieser Bescheinigung. Bei mir sind die kleinsten laut Papieren 205/65 R16 103T.
Ob das für 7HK gilt, kann ich dir nicht sagen.


Ja, des ist es ja, in den Papieren stehen meines Wissens nicht umbedingt die kleinsten. Ich habe auch einen 96 kW 6 Gang, das war mal ein Transporter (LKW) und ist jetzt ein Wohnmobil (PKW). Es muss doch eigentlich eine Liste mit den Reifen geben. Bei mir sind die kleinsten laut Schein 215 / 65 R16 C 104/106T ; Ich hab aber das selbe Auto auch schon mit den 235ern gesehen. Früher standen im Fahrzeugschein alle Reifen die montiert werden dürfen. Heute nur noch eine (nicht notwendigerweise die kleinste) Grösse. Irgendwo muss es doch so eine Liste geben.

Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben