Welche Reifen

Rocco

Jung-Mitglied
Ort
Fachberater Landtechnik
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Langer Radstand
Fast alles was auf der Liste steht
Umbauten / Tuning
H&R Federn Xenon nachträglich eingebaut !!
Hallo

Ich bin neu hier und hab da auch gleich mal ne frage !!

ich hab einen T5 caravelle 4motion mit langem radstand :D

ich will mir neue felgen kaufen so 18 oder 19 zoll

so welche größe ist noch fahrbar auf den felgen !!

sprich viel mitn anhänger und auch mal voll beladen
ab und zu muss ich auch mal aufn acker

für jede antwort bin ich euch dankbar

gruß rocco :danke:
 
AW: Welche Reifen

Meine Meinung dazu wäre, 255/45 R 18. 18" aus dem Grund, da du ab und an schlechte Wege und Acker fährst, da bieten die 18" noch genügend Gummi, daß dir ein Schlagloch nicht gleich auf die Felge durchschlägt. Bei 19" haste nur noch wenig Gummi als Polster, da besteht die Gefahr, das die Felge frühzeitig n Ei wird.

schönen Abend, Matthias
 
AW: Welche Reifen

ok !!

und welche tragkrafft mussen den die reifen haben ????
 
AW: Welche Reifen

Hallo,
Dein :) kann Dir eine Liste der Reifengrößen mit der Tragkraft usw. ausdrucken.
Oder du suchst im Internet zB. bei ReifenDirekt usw.
Für die Scheibenräder benötigst Du den Lochkreis 5X120

Gruß
Achim
 
AW: Welche Reifen

hi,

also ich rate dir wirklich ab von großen Felgen. ich hatte an meinen Golf IV 18 zöller verbaut, ungefähr 2000 km runter und schon waren die im Eimer... --> bin einen Feldweg zu einem Acker gefahren mit ein paar wenigen Löchern... so ein sch.....
drumm mach ich keine teueren felgen mehr drauf
 
Zurück
Oben