Welche Reifen sind auf dem T5 Multivan 174 ps Original ?

salagoucarp

Jung-Mitglied
Website
www.karpfen-spezial.de
Hallo an alle

habe ein kleines problem. war gestern beim freundlichen und hab mir meine sommerreifen auf neue felgen montieren lassen.
diese waren bei ihm ( nur die reifen da noch keine felgen vorhanden ) über den winter eingelagert.
Ich habe mir im februar den t5 Bj 12 /2007 geholt, da waren die original sommerreifen vom werk drauf mit ner laufleistung von 17 000km , nun hat er mir Michelin pilot drauf.
sind das die orginalreifen bei einer 235/17 zoll bereifung auf den standard VW alufelgen ??

die reifen sind schon etwas abgefahren für mich als zu sehr für 17 ooo km.

danke für euere hilfe.

Gruß jochen

AW: Welche Reifen sind auf dem T5 Multivan 174 ps Original ?

Also bei mir Bj 02.08 waren auch Michelin Pilot mit 235/55 R17 drauf.
Und das die Reifen nach 17tkm schon recht abgefahren sind ist nicht ungewöhnlich. Meine SR haben jetzt 15tkm drauf und werden nur noch diesen SOmmer gefahren V 5,5mm
H 6,5mm Restprofil.

Ja, auch bei mir sind original die Michelins drauf. Habe noch die ersten nach ca. 27.000 km (gesamte Autolaufleistung 50.000 km, der Rest wurde mit Winterreifen gefahren); auch bei mir noch etwa 5 mm Restprofil drauf.
Gruß, Paravicini

die reifen sind schon etwas abgefahren für mich als zu sehr für 17 ooo km.

danke für euere hilfe.

Gruß jochen

Kommt halt sehr auf die Fahrweise an. Meine Originalbereifung auf der Vorderachse war auch schon nach 14000 km an der Verschleißgrenze, das Gleiche bei meinen Winterreifen. Inzwischen hab ich mir eine etwas unsportlichere Fahrweise für die Winterräder angewöhnt, und siehe da, sie halten länger :D.
Für den Sommer hab ich jetzt 245er Michelin Premacy. Die halten wesentlich mehr aus und können auch mal hart rangenommen werden;).

Also nicht verrückt machen lassen, liegt alles in der Toleranzgrenze.

Grüße André

liegt alles in der Toleranzgrenze.

Grüße André

für den T5....stimmt.
Umsteiger vom PKW müssen bei dem Verschleiß trotzdem erstmal (3x :rolleyes:) schlucken...

Zurück
Oben