Welche Reifen passen auf diese Felge?

moudi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK abnehmbar, WWZH, Sitzheizung, PDC vorne+hinten
Umbauten / Tuning
Multiflexboard, Drehkonsolen, Spannungswandler, Verstärker, Subwoofer, Lautsprecher hinten, Kühlschrank, LiFeYPO4 Batterie, CTEK MXS25
Hallo zusammen
Da langsam aber sicher der Frühling kommt brauche ich neue Sommerreifen für mein Schlachtschiff. Ich bin allerdings ein bisschen verwirrt, welche ich denn genau brauche.
Ich habe unten abgebildete Felgen und momentan 215/60R17C Winterreifen drauf. Im CoC steht allerdings dass ich 235/55R17 103W benötige. Ich frage mich deshalb ob ich entweder momentan falsche Winterreifen drauf habe, eine andere Felge als ursprünglich oder ob möglicherweise beide Reifentypen auf diese Felge passen??
Kann mir jemand sagen was ich am besten drauf tun soll?

Vielen Dank
/moudi
 

Anhänge

  • Felge.JPG
    Felge.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 32
AW: Welche Reifen passen auf diese Felge?

Auf die Felge passen beide Reifenbreiten.

Im Sommer würde ich auf jeden Fall die 235er fahren, im Winter gehen auch die 215er.

Gruß, Marcus
 
AW: Welche Reifen passen auf diese Felge?

Super, dann ist ja alles ok :).
Vielen Dank für die prompte Antwort und noch einen schönen Sonntag.

Cheers
/moudi
 
Zurück
Oben