welche Reifen oder Hersteller (215er) sind gut

ralllfi

Jung-Mitglied
Ort
in der Altmark
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, Alarm, klapp-Spiegel, elek. Tür, Regensensor....usw
FIN
WV2ZZZ7HZ4H09xxxx
Hallo,

noch ne Frage:

der von mir gekaufte T5 hat (leider) angefahrene Sommerreifen der Größe

215/65 R16

Frage: zu welchen Reifenhersteller könnt Ihr raten?

Gruß

Ralf
 
AW: welche Reifen oder Hersteller (215er) sind gut

Ich fahre im Sommer Bridgestone Duravis R410 und bin damit sehr zufrieden. Leise, geringer Rollwiderstand und gut auf Nässe. Allerdings erst 5.000 km damit gefahren. Wie sie nach 25.000 drauf sind muss sich noch zeigen.
 
AW: welche Reifen oder Hersteller (215er) sind gut

Hallo rallfi,

nachden die von dir gesuchte Größe ab Werk nur las Winterreifen zu bekommen ist, musste ich schnellstens im Juli 2008 Sommereifen mit Felge haben.

Aus Kostengründen sollte es die gleiche Größe sein, da diese wesentlich günstigerist wie andere.

Ab zum Händler, ich suche Reifen Größe..., soll lange halten, gut haften und wenn geht, weniger verbrauchen.

Da gibts nur einen, sagte der mir.

Michelin Agilis.

Hatte den ca. 17000 Kilomter drauf, dann wurde auf Winterreifen gewechselt.

Verschleiss wirklich sehr gut.
Fahrverhalten für die Größe akzeptabel.

Wobei ich sagen muss, der Bus ist im allgemeien sehr seitenwind anfällig.

Allerdings fahre ich auch sehr häufig ( wenn erlaubt und Verkehr und Wetter das zulassen ) oberhalb von 160 km/h.

Habe jetzt auch wieder Winterreifen von Michelin.
Bin damit auch zufrieden.

Nur als Infp für dich.

Gruß.

Juni2008
 
Zurück
Oben