Welche Reifen? Michelin nicht mehr lieferbar

Femap

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer Reifenempfehlung. :help:

Vor einigen Wochen habe ich einen gebrauchten T5 Shuttle gekauft. Ist ein ehem. Dienstwagen der VW AG mit Frontantrieb, 128 kW und Automatik. Nach 16 tkm sind die Vorderreifen bis auf 2 mm runter 8o. Drauf sind Michelin Pilot Primacy in 235/55 R 17 103Y und mein freundlicher kann diese nicht mehr besorgen. Ist angesichts des Restprofils vermutlich auch sinnvoller auf ein anderes Fabrikat zu wechseln.

Wer kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Wichtig ist mit guter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn und kurze Bremswege. Die Laufleistung steht nicht im Fordergrund, aber es wäre schon nett, wenn der Reifen > 40 tkm hält.

:danke: im Voraus
 
AW: Welche Reifen? Michelin nicht mehr lieferbar

Hallo,

ist eigentlich merkwürdig, ich habe die gleichen Reifen drauf gehabt als Erstausstattung und wollte sie wieder kaufen weil sie bei mir vorne fast 50000 km gehalten haben..
MUß schon ein wilder Fahrer mit "Hauruckfahrstil" gewesen sein, oder ältere Reifen?
 
AW: Welche Reifen? Michelin nicht mehr lieferbar

Hallo Femap, stimmt das Hestellungsdatum der reifen (DOT) mit dem Baudatum (FIN hilft da weiter) oder der EZ überein?
selbst bei dem ruppigsten Fahrstil halte ich 16tkm bei 2mm restprofil für fast nicht machbar.

so schlecht ist der Reifen nicht

frag mal bei Fa Koellnik nach, der müsste auf jeden fall welche haben.mehr als jeder Reifenhändler.
 
AW: Welche Reifen? Michelin nicht mehr lieferbar

Hallo Gemeinde,

als nebenberuflicher Reifenhändler und selbst T5 Fahrer kann ich für die Sommerbereifung nur den Canti VancoContact in 235 55 R17 103 W empfehlen.

Mein T5 ist Baujahr 2004 - hat nun 145ooo km gelaufen und vor 2 Wochen habe ich die beiden letzten Erstausrüstungs-Contis gewechselt. Zugegeben, der T5 (128kw) läuft nahezu 80% Autobahn mit 150km/h, jedoch haben mich die Contis sehr beeindruckt. Die 215er 16" Winterräder von Dunlop sind diesen Winter auch auszutauschen Jedoch sind theoretisch 70ooo km pro Satz ein wirklich heftiger Wert.

Ich fahre Conti und weiß, was ich habe und hatte ;)

Beste Grüße

High77
 
AW: Welche Reifen? Michelin nicht mehr lieferbar

Kann High77 nur zu stimmen. Bin mit den Contis in selber Dimension sehr zufrieden.

Gruss MELCO
 
Zurück
Oben