Welche Reifen/Felgen für T6 Trapo

QQ-T6

Jung-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen einen T6 Transporter von 2017 gekauft. Eingetragen ist nur die Standardkombination 205/65 R16 C 107T. Somit müssen andere Größen eingetragen werden. Kann mir jemand sagen, welche eingetragen werden können?
 
Schau mal in dein COC-Dokument, da müssten noch andere Reifen- und Felgendimensionen eingetragen sein, die du dann auch fahren kannst.
 
Schau mal in dein COC-Dokument, da müssten noch andere Reifen- und Felgendimensionen eingetragen sein, die du dann auch fahren kannst.
Danke für den Tipp. Ich kannte den Begriff „COC“ bisher nicht und habe auch keine beim (Gebraucht-) Kauf dazu bekommen. Ist es sinnvoll diese jetzt bei VW zu beantragen?
 
Das COC Dokument gehört beim Kauf dazu. Das müsstest Du eigentlich bei der Zulassung vorgelegt haben. Ist ein A4-Zettel, also weniger spektakulär als es klingt.
 
Nö, leider Nichts zu finden und bei der Zulassung bin ich mir sehr sicher nur den Brief, Schein und TÜV Besceinigung vorgelegt zu haben.
 
Dann solltest du mit den Fahrzeugpapieren beim :D vorbeifahren, um entweder das COC-Papier oder die entsprechenden Informationen zu bekommen... .
 
Zurück
Oben