Welche Reifen bei 18" auf dem Ocean ?

So "praktisch" hab ich gar nicht gedacht. ;-)
Werde mich mal umschauen.
Danke.
 
So "praktisch" hab ich gar nicht gedacht. ;-)


Kein Problem.

Geh dort mal gucken .. klar, es sieht nicht nach RS6 aus, aber auch nicht wie ein Passat B8 mit 16" Ballonreifen.
Wir schippern hier immer noch einen Bus/Cali durchs Land.

Wenn Du mehr Details brauchst, meld Dich wieder.

Grüße
m;
 
die 85 hab ich auch.
hab ich nicht!
Axel hat mich drauf gebracht.
Nach dem ich den Schein noch mal rausgekramt habe, steht da ganz klar "7.2/8.2:+125 Bei Anhängerbetrieb"

Nur zur Klarstellung.
 
Kein Problem.

Geh dort mal gucken .. klar, es sieht nicht nach RS6 aus, aber auch nicht wie ein Passat B8 mit 16" Ballonreifen.
Wir schippern hier immer noch einen Bus/Cali durchs Land.

Wenn Du mehr Details brauchst, meld Dich wieder.

Grüße
m;

Na toll der Edition fährt als Vorführer durch die Gegend. Natürlich mit Winterreifen.
Bräuchte nur 1-2 Bilder, wie der 255 auf ner 8er Felge aussieht.
 
AAAAAAAAAAAAA

sorry :)

Fritz Thomas Automobile GmbH & Co. KG
Lachtehäuser Straße 13 - 15
29223 Celle
Verkaufspersonal
Tel.: 05141 709580
Fax: 05141 382599

soll einen "70 Jahre" auf 18" DISC haben ;)

m;
 
So langsam wirst du mir unheimlich. ;-)

Ich werde berichten......
 
So langsam wirst du mir unheimlich. ;-)
Ich mache "das mit diesem Internet" schon recht lange ... ich hab da Übung drin :)

Und gleich noch in den toom Baumarkt
Am Ohlhorstberge 7

Mindestens 4 Kanister Castrol Öl kaufen - für die nächsten 2 Ölwechsel.
Ist gerade im Angebot für 39.99 (bei Amazon 44.00)

m;
 
@Wasserbauer

Hey Torben, kannst Dur auch meine 18 Zoll Felgen im Februar ansehen, wenn Du bei mir auftauchst.
 
@Uwe!

na ja, ist ja nicht der Rede wert, wunderte mich nur warum unsere Fahrzeuge da Unterschiede aufweisen sollten, wenn Motor, Getriebe und Antrieb identisch sind.
hätte ja auch in meinen Papieren ein Fehler sein können.
 
Um die Sache abzuschließen.
Ich habe mir jetzt Azev TS in 8,5x18 ET45 gekauft. Besohlt werden sie mit 255/45 R18.
Danke an alle für die Beratung.
 
Um hier mal etwas klar zu stellen: Ein 235/50 und ein 255/45 18 haben den gleichen Querschnitt! Der Abrollumfang darf sich ja auch in dem Fall nicht verändern! Die hintere Zahl entspricht der Höhe in Prozent zur Breite! Also 255 x 0,45 = 114,75mm und 235 x 0,50 = 117,5mm

Beispiel am 235/55 17: 129,25mm
 
naja, nicht ganz, aber fast.

ich hatte mir das mal alles aufgeschrieben / ausgerechnet: (die ersten drei sind die offiziell von VW zugelassenen)

Anhang anzeigen 210715


Ja da hast du Recht! Aber mir kann niemand erzählen, dass man den marginalen Unterschied zwischen 235/50 und 255/45 merken kann.
 
Nö, merken sicher nicht. Aber irgendwann ist auch mit einem kleinen (weiteren) Unterschied die Grenze überschritten, wo man ohne Tachoangleichung noch aus kommt.
Und zumindest hat er nen größeren Umfang, also zeigt der Tacho weniger an. Weniger als real darf er aber niemals anzeigen, also sollte man zumindest schauen. Hier ist aber in der Tat alles noch im Rahmen!
 
Hallo, mir waren die 255 45 18 auch zu hart. Habe mich dann für die 245 50 18 von Nexen entschieden mit Li von 104.

Läuft wunderbar...allerdings habe ich den Nebeneffekt das der Bully 1,5l mehr verbraucht als mit den 235 55 17 Reifen.

ABD ESp sollen ja nicht eingreifen....wunder mich nur.
 
Zurück
Oben