Welche Reifen auf BMT und Bluemotion wurden bei Euch montiert?

TripleTiger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFH
Hallo,

auf unserem Bluemotion haben wir heute gesehen, dass dort ganz normale
Goodyear Cargo Maratohn montiert sind, die sind laut Homepage von
Goodyear nicht rollwiderstandsoptimiert und gehören der Klasse C an, die
sonst immer montierten Conti Vanco Eco sind rollwiderstandsoptimiert und
der Klasse B zugeordnet.

Würde mich mal interessieren, was bei euch montiert wurde.

Gruß
Ralli

Bei meinem wurden Good Year Vector 4Seasons 235/55R17 montiert. Ich habe ihn mit Gnzjahresreifen bestellt.

Hallo Ralli,
lt. Homepage von Goodyear gibt es den Marathon in diversen Ausführungen (EANxxx), hier mal die 215/65-R16 Varianten (s. Bild).
Habe bei meinem Reifen (Auslieferung Mai 2015) im Tiefgaragenlicht keine EAN-ähnliche Nummer gefunden.
Allerdings den Load-Index 106/104 T und daneben 102 H, das könnte auf die EAN ...3889 hinweisen, und er hätte das "B"-Label.
(Sorry, kriege gerade nicht hin das Bild hochzuladen, ich übe noch :-) )

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war der Conti Vanco Eco in Größe 215 65 R16 drauf.

So, jetzt passen auch die Firewalleinstellungen und ich kann die Conti-EANs nachliefern:
Reifenlabel.webp

Hallo Ralli,
lt. Homepage von Goodyear gibt es den Marathon in diversen Ausführungen (EANxxx), hier mal die 215/65-R16 Varianten (s. Bild).
Habe bei meinem Reifen (Auslieferung Mai 2015) im Tiefgaragenlicht keine EAN-ähnliche Nummer gefunden.
Allerdings den Load-Index 106/104 T und daneben 102 H, das könnte auf die EAN ...3889 hinweisen, und er hätte das "B"-Label.
(Sorry, kriege gerade nicht hin das Bild hochzuladen, ich übe noch :-) )

Hallo Docduro,

danke für die Info, ich werde mir die Zusatzbezeichnung mal ansehen, vielen Dank
für deine Mühe, dann hatte ich noch Glüc, ich brauche nämlich einen Reservereifen
und war überzeugt, dass die BM alle den Conti Vanco Eco haben und gestern Abend
habe ich dann nochmal nachgesehen. Dann kann ich mir wohl den Goodyear als
Ersatz kaufen.

Herzlichen Dank
Ralli

Ich habe auch die Conti Van Eco drauf gehabt, sind nach nur 3 Jahren schon runter gewesen auf der Forderachse!!!! Das fand ich schon krass und ich habe denke ich eine normale Fahrweise an den Tag gelegt. Naja jetzt sind wieder die gleichen drauf, da ich die sowieso günstiger bekomme interessierts mich nicht. Michelin hält aber deutlich länger!

Ich habe auch die Conti Van Eco drauf gehabt, sind nach nur 3 Jahren schon runter gewesen auf der Forderachse!!!! Das fand ich schon krass und ich habe denke ich eine normale Fahrweise an den Tag gelegt. Naja jetzt sind wieder die gleichen drauf, da ich die sowieso günstiger bekomme interessierts mich nicht. Michelin hält aber deutlich länger!

Das habe ich auch schon gehört, dann macht es eigentlich wenig Sinn, wenn man die
Reifenkosten mit einrechnet, aber zwischem einem F-Reifen und einem B kann
schon locker ein Liter auf Hundert unterschied sein.

Ich habe gestern eine 132 kw beim Händler gesehen, 8900 km auf der Uhr und die
235er Vorderreifen fast Glatze.....heftig...

Zurück
Oben