Welche radschrauben original 17' Multivan Stahlfelge

eljay

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein/ BNZ
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Liebe Bully Gemeinde,

Da ich leider komplett ahnungslos bin und auf meinem t5 keine originalfelgen drauf waren, bräuchte ich bitte Unterstützung.
Welche radschrauben benötige ich für die 17 Zoll Multivan Stahlfelge 7J17 ET56?? Wo kann man die in Wien und Umgebung kaufen? Bräuchte sie schon am Samstag...
Vielen Dank und Grüße aus Wien!
 
Für den T5 bis hin zum T6.1 gibt es nur eine einzige originale Radschraube für die VW-Original-Felgen.

Du kannst sie weltweit, wahrscheinlich sogar auch in Wien, bei jedem VW-Betrieb bestellen.

Zu diesem Thema findet man gefühlt hier im Board auch 50 Beiträge. Über die Suche kommt man sehr schnell zu einer Antwort.


Gruß an den ahnungslosen Wiener von T2-Fahrer !
 
Jau, und für Alu und Stahl sind die Schrauben beim TX identisch.*

* Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Danke euch. Ich habe vor meiner Anfrage natürlich die Suche benutzt, aber Aussagen, wie "die originalen VW schrauben" bringen mir wenig, bräuchte Mal die Bezeichnung. Hätte folgende gefunden:
M14x15 in 36mm und einmal mit 25mm... Was denn nun? 😬
 
Für den T5 bis hin zum T6.1 gibt es nur eine einzige originale Radschraube für die VW-Original-Felgen.
Nicht ganz ...
Es gibt die mit festem und die mit losem Kugelbund.

Ob die wirklich untereinander getauscht werden dürfen, weiss ich gerade nicht.
Auch finde ich das Bildchen mit den technischen Zeichnungen und Teilenummern gerade nicht.

Grüße
m;
 
Benötigte Teilenummer:
WHT 002 529
Gibt es in größerer Menge bei jedem VW-Händler mit Ersatzteiltresen.

Grüße
Jochen
 
Anders gefragt:
Steht dein Auto gerade auf Backsteinen?
Was für Räder sind den gerade drauf?
 
Er hat doch geschrieben, dass er keine original Felgen drauf hat.
Fremdfabrikate haben oft andere Radschrauben.
Somit ist die Frage doch berechtigt und wurde auch schon beantwortet.
Somit ist den Kommentar überflüssig :D.
 
Benötigte Teilenummer:
WHT 002 529
Hab interessehalber mal bei ERWIN nachgesehen was sich dahinter verbirgt:
Radschraube mit Kugelbund A/G (Sechskant und Kugelbund nicht fest miteinander verbunden)
M 14 x 1,5 Gesamtlänge 66mm, Schaftlänge 34 mm, Gewindelänge 30mm,
SW 19, Anzugsmoment 180 Nm
Ab 2015: WHT 001 964 A
(darf auch bei Tx von 2001>2014 verwendet werden, bis 2001 fester Kugelbund)
Grüße nach Wien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Es ist echt spannend... Habe heute bei VW angerufen, weil ich durch Recherche immer verunsicherter wurde... Der Typ vom Ersatzteil Lager meinte, ich brauche die m14x1,5, ABER mit 51mm für das BJ. 2006 🤔🫣😁
...also sooo einfach ist es dann doch nicht... Übrigens 6 Euro das Stück, was eigentlich Wahnsinn ist...
 
Im Zubehör ist nur eine Schraube gelistet und ich habe bislang auch nur eine einzige "Art" gesehen, keine Ahnung was der Teilefuzzi da erzählt.
20 Stck kosten im Zubehör knappe 50,- und nicht 120,- wie bei VW.
Irgendwie bekomme ich keinen Link eingefügt, deshalb mal direkt:
Gruss
 
Zurück
Oben