Welche Radio- Stecker im T5 Transporter?

Noks

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
brauche ich nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
SH, höhenversellbaren Fahrersitz, Zentralverriegelung mit FB, FSE,
Umbauten / Tuning
Drehsitze, Tisch, sw Scheiben, 18" Ronal, Rückfahrkamera, Facelift, H7, NSW, TFL, weiße Seitenblinker, MV Heckleuchten, graue Velours Verkleidung, 230V und 12V Steckdose innen, aktiven Kenwood Sub, Endstufe, Helix LS hinten, Deckenmonitor, DVBT Reciever
FIN
WV2ZZZ7HZ7X0.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

habe nun ganz viel hier zu den Steckern von Radios im T5 gelesen.
Nun bin ich völlig verwirrt.
Bekomme Freitag einen 07er Trapo Kombi. Nun habe ich zum einen von Quadlock gelesen zum anderen aber auch ISO (der aber umzupinnen wäre). Weiß jemand welche Stecker ein Trapo Kombi nun hat (ISO oder Quad)?
Dann habe ich mal gelesen es wird ein Rahmen benötigt, dann aber auch wieder in den Trapo kann ein Doppel-Din ohne Rahmen. Dann wurde viel über Antennenadapter mit Phantomspeisung usw. geschrieben.

Ich möchte ein Pioneer AVH 2400BT erwerben und verbauen sowie später mal eine Rückfahrkamera dazu nachrüsten.
Ich sage schon mal Danke für etwas Licht im Dunkel...
Gruß
Noks
 
AW: Welche Radio- Stecker im T5 Transporter?

Hi

Da meiner auch ein 07er ist kann ich dir sagen das wenn er NUR Radiovorbereitung
hat es auf jeden Fall ein ISO Stecker ist.

Wenn ab Werk ein Radio drinnen war dann zu 99% einen Quadlock

Gruss max
 
AW: Welche Radio- Stecker im T5 Transporter?

Prima, vielen Dank.
Er hat ein Radio werksseitig drin, dann ist es also Quadlock.
Schön, dass ich in Steckerfage nun Klarheit habe, so komme ich Stück für Stück weiter.
Dann habe ich auf die Gefahr hin, dass ich nerve noch die drei restlichen Fragen?
- Reicht dann ein Adapter von Quadlock auf ISO, oder muss ich auch etwas umpinen?
- Passt dann die Antenne, oder braucht es da auch ein Adapter?
- Muss ich im Trapo Kombi einen Rahmen haben, oder geht das Doppel DIN so rein?

Ich hoffe irgendwann kann ich auch mal was beantworten. Wenn Freitag der T5 kommt mache ich auch mal Bilder wie er am "Anfang" aussieht.

Gruß Noks
 
AW: Welche Radio- Stecker im T5 Transporter?

Hi

- Reicht dann ein Adapter von Quadlock auf ISO, oder muss ich auch etwas umpinen?

Wie gesagt das mit dem Quadlock ist nur eine "starke" Vermutung :)
Wuerde trotzdem erst mal warten und nachsehen.

Wenn Quadlock dann brauchst du "sinnvollerweise" noch irgendwie Zuendplus oder besser ACC
Es gibt verschiedene Moeglichkeiten das zu loesen

1) du nimmst einen "passiven" Adapter d.h. einen ohne can-bus "simulator"
und legst eine eigene Leitung von SB 19 (ACC) (wuerde ich empfehlen)

2) es gibt "aktive" Adapter die Zuendplus "simulieren". Kann aber sein das
das Radio dann nur mit "Zuendung An" funktioniert

- Passt dann die Antenne, oder braucht es da auch ein Adapter?

Ja sicher :)
Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter mit Phantomeinspeisung
Ob du einen mit Fakra brauchst kann ich dir nicht sagen. Bei meiner war ein DIN
Stecker drauf. Haengt IMHO auch damit zusammen ob nur Radiovorbereitung oder nicht.

Aber erwarte dir keinen allzu guten Radioempfang :)
Eine eigenese Scheibenantenne z.B. von Blaupunkt ist meistens besser

- Muss ich im Trapo Kombi einen Rahmen haben, oder geht das Doppel DIN so rein?

Muesste eigentlich so passen beim Trapo Aramturenbrett

Gruss max
 
AW: Welche Radio- Stecker im T5 Transporter?

Super, Dankeschön!
Dann muss ich jetzt nur noch die Sache mit dem richtigen Antennenadapter lösen (dieses Fakra, oder nicht).
Er hat übrigens werksseitig ein Radio drin mit dem Namen R110.

Schöne Grüße
Noks
 
AW: Welche Radio- Stecker im T5 Transporter?

Hi

Er hat übrigens werksseitig ein Radio drin mit dem Namen R110.

Das hat Quadlock
Und auch relativ sicher einen Fakra Antennenanschluss

Gruss max
 
Zurück
Oben