Welche Radgröße

tg0042

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
... habt Ihr denn so verbaut? Habe serienmäßig 16" drauf und möchte auf 17 hoch... oder doch mehr?

gibts vor/nachteile?

AW: Welche Radgröße

Hallo Tobi,

bin jetzt 80.000 km mit den VW Solace 17" gefahren (235/55 R 17). Seit einer Woche fahre ich Abt AR 20 (265/35 R 20) plus 2*12 mm Spurverbreiterung.

ES IST EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT!

Vorher war der Bus wie ein Schaukelpferd, jetzt fährt er wie auf Schienen! Endlich fährt er Kurven ohne einzuknicken und fast umzufallen. Von der Optik ganz zu schweigen!

Eigentlich wollte ich die 17er für den Winter behalten, aber nach diesem Fahrerlebnis will ich die nie wieder drauf haben, ich werde für den Winter 19er kaufen.

Willst du meine 17er Solace haben? :D :D :D

VW Solace:
1239286659_16(2)..webp

Abt AR 20:
Picture%20006..webp

Edit: Will dir jetzt natürlich nicht den Spaß an 17" verderben oder 20er als das einzig Wahre instellen. Aber 18er sind ja zum Beispiel auch nicht so viel teurer als 17er. So richtig teuer wird es eher ab 19.

Zuletzt bearbeitet:

hab 235/70/16 BFG AT drauf und super zufrieden seit 6000km :-)

Willst du meine 17er Solace haben? :D :D :D

Mach mir doch mal ein Angebot. Gerne der PN....

Mit Standort. Ländle könnte unter Umständen auch bei mir im Ländle sein...

gruß

Hallo Tobi,

wenn Geld keine Rolle spielt :D, (nicht nur die Anschaffung, sondern auch der Mehrverbrauch von ca. 1-2litern) dann 20er.:)

Ansonsten scheint mir 18 (fahre ich im Winter) ein sehr guter Kompromiss zu sein.

siehe auch mein Profil

Gruß

Christian

Hi Tobi,

Angebot für die Solace mache ich dir sehr gerne!

Allerdings bekomme ich sie erst am Freitag von der Profireinigung zurück (Felgenwaschmaschine), mal sehen wie sie dann aussehen, hoffe sie sind dann wie neu. Ich melde mich am Freitag.

Bin 20 km von S.

20 km in welche Richtung?

WN, also Osten.

Warum willst du keine 18er? Habe mich jetzt nicht genau über die Preise infomiert, sind die wirklich spürbar teurer?

Wird mir irgendwann dann zu groß

Hi Tobi,

ich fahre jetzt schon auf dem zweiten MV im Sommer wie im Winter 18", siehe Profil, bin damit als Kompromiss und vom Preis absolut zufrieden.

Wenn es denn aber doch nur 17" sein sollen, habe noch einen komplett neuen Satz 17" Räder, VW-Thunder mit "ungefahrenen" Sommerreifen, Laufleistung 50 km, vom Freundlichen zu mir nach Hause, im Keller liegen. Würde mich davon trennen, wenn das Angebot stimmt, sonst gehen sie bei Leasingende zurück, der Freundliche freut sich.

Hatte die Räder im Herbst, falscher Zeitpunkt, schon mal im Marktplatz. Die Angebote habe ich als Aufforderung zum vorgezogenen Weihnachtsgeschenk angesehen und deshalb abgelehnt.

Der Freundliche ruft für einen solchen Satz über 2000,-- € auf, ich würde über 1300,-- € reden.

Hallo Galileo,

VW Solace:
Anhang anzeigen 43599

Das Bild zeigt einen MV mit interessanten "Lichtern" im Stoßfänger. Ist das ein TFL? Kannst Du dazu etwas sagen?

Was hast Du für eine Gas-Anlage?

Könntest Du mir ein größeres Bild von deinem Grill (über dem Nummernschild) von vorne machen?
Sieht so aus, als ob der mittlere Quersteg bei Dir viel dicker ist (ev. auch Lackiert?), als bei unserem.
Oder halt bei uns was fehlt.

Vielen Dank im Voraus

Christian

Hallo Christian,

die Bilder mit den Felgen habe ich auf die Schnelle ergoogelt, meiner ist silber und sieht außer den Rädern serienmäßig aus.

LPG ist bei mir ein voller Erfolg, die Einsparung ist schon jetzt so hoch dass da mehr als die Abt-Räder rausspringen. ;) Alles zu meinem Gasumbau hier:

T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

@Tobi

Wird mir irgendwann dann zu groß
du meinst wegen der Optik?

Der Freundliche ruft für einen solchen Satz über 2000,-- € auf, ich würde über 1300,-- € reden.

Sorry, das ist mir zuviel. Bekomme bei Ebay welche für 800,- neu vom Händler...

BTw, schöner Hund in deinem Profil, Rasse?

Hi Tobi,

mit dem Preis macht nichts, wenn die Traglast stimmt und das Design gefällt, tun es die aus dem Ebay-shop sicherlich auch.

Der Hund im Profil ist ein MP (mastin de los pireneus), unsere große alte Dame, wird nächste Woche 12 Jahre.

Zurück
Oben