Welche Prepaid-Karte für Alarmanlage?

xl185s

Top-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/08
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Golf I bis Drehzahlmesser im roten Bereich der Tankuhr... ja, früher...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Kopfairbags, Reserverad, doch kein Regensensor,PDC v+h,
Umbauten / Tuning
GRA, MFA, HL-KI, WWZH (nachgerüstet), Board-Schutzleisten, Stoßstangenschutz, Ladekanten-Folie, AHK abnb., Zweitbatterie
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ 7H Z 8HXXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Boarder,
aus aktuellem Anlass soll unserem Bulli eine Alarmanlage gegönnt werden, die Alarmmeldungen und Position per SMS verschickt.
Jetzt suche ich noch nach einer für diesen Einsatzzweck günstigen Prepaid-Karte.
Voraussetzung:
-günstiger SMS-Tarif
-automatische Aufladung
-Kein Mindestumsatz
-keine Abschaltung bei Wenig- oder Nichtgebrauch
-Gutes Netz

Ist nachwievor D1 oder D2 immer noch dem E-Netz überlegen?
Die SMS sollen an ein T-Online-Handy geschickt werden.

Hier habe ich mal geschaut und von einem Freund die maXXim empfehlen lassen (hat sie auch in einem GPS-Tracker), die es wohl auch fürs D1-Netz gibt.

Hat jemand damit schlechte Erfahrungen oder kann etwas (noch) besseres empfehlen?
Vielen Dank schonmal,
Christoph
 
AW: Welche Prepaid-Karte für Alarmanlage?

Hallo Christoph,

ich habe jetzt ein Jahr mit blau.de gearbeitet - gerade die verfallene Karte durch eine neue ersetzt: Das kommt deutlich preiswerter: 12 Eur "Freundewerben" auf mein Komto und für 10€/Jahr wenn man die SMS der Karte nicht aussnutzt (man kauft für 9,90 € das Starterset und bekommt 10 oder 15€ Guthaben). Die Karte verfällt, wenn man nach 12 Monaten nicht mind 10€ nachschiebt. K.A., ob Du das eh auslasten würdest. 9Cent je SMS egal wohin. Würde nicht gerade die Aktion sein, wäre ich wohl zu congstar - Mobilfunk I Telefonieren für 9 Cent I Flatrates I DSL & Festnetz gewechselt, das hatte hier mal jemand empfohlen und der Verfall tritt wohl erst bei 24 Monaten ein. Sieh' Dir dort mal die Details an.

Ich meine, daß es etwas an der avisierten Nutzung liegt, gibt ja immer noch einige Unterschiede bzgl. des Netzausbaus. Habe aber auch in Schweden oder den Alpen mit blau.de (E-Netz?) reichlich Empfang gehabt und rein technisch hat es wohl in der City insb. bei Tiefgaragen die Nase vorn.

Bis später,
Henry
 
AW: Welche Prepaid-Karte für Alarmanlage?

Hallo,
aus aktuellem Anlass:
Bei mir ist es dann eine Discotel Classic geworden.
Achtung: nicht Discotel plus nehmen, auch wenns da 55 € Startguthaben gibt!
Erstens: Kein D-Netz,
Zweitens: Ständig Bundesliga Werbe-SMS,
was das Funkmodul eines Boardkollegen gar nicht lustig fand :D:D:D

Viele Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben