Welche Original VW Radios/Navis passen beim T5?

godknows

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave Felgen in 9x20 ET42 mit 275/35
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Multivan United mit Delta Radio und Ipod-Adapter.
Eigentlich hatte ich mich gefreut das hier ein Ipod-Adapter ab Werk verbaut ist und die nächste Investition sollte auch ein Ipod sein.
Jetzt habe ich mir die Bedinungsanleitung des Adapters durchgelesen und bin doch etwas enttäucht.
Der Ipod wird zwar geladen und automatisch ein- und ausgeschaltet, auch Bedienung über das Lenkrad funktioniert, ABER: keine Titel-Anzeige im Display!i
Das finde ich ja totalen Mist bei 16GB Musikspeicher! Wer denkt sich denn sowas aus?
Bevor ich jetzt 200 EUR für einen Ipod ausgebe könnte ich ja auch das Radio austauschen.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Liste/Übersicht welche Original VW Radios oder Navis mit "sinnvoller" MP3-Funktion(über CD/DVD/USB/SD) beim T5 Multivan passen?
Mich würde auch eine Gesamtübersicht interessieren auch mit nicht MP3-fähigen Radios.
Soweit ich in Erfahrung gebracht habe passen ja die Radios aus Golf,Passat,Touran etc. alle nicht beim T5, obwohl es da recht schöne Radios gibt. :/
Gibt es sowas überhaupt für den T5?
 
AW: Welche Original VW Radios/Navis passen beim T5?

Hallo,

ich habe eine ganz ähnliche Frage und weiß, da ich recht neu hier bin, nicht wie ich einen neuen Eintrag eröffne.
Wir haben einen t5 multivan von 2005. Seinem Vorbesitzer wurde das Original-Radio geklaut und er hat ein Zenec eingebaut. Ledier sind wir sehr unzufrieden damit, da die Bedienung einfach Schrott ist (die icons auf dem touchscreem sind winzig und schwer zu erreichen und die Art der Sendersuche und Speicherung kann man vergessen).
Jetzt würde ich gerne ein neues gebraucht kaufen. Am liebsten ein Originalteil. Es sollte CDs und evtl mp3s abspielen können und einen Aux-Anschluss haben, damit das iphone ran kann m Musik spielen.
Ich suche nun schon seit 2h Stunden und finde kein einziges, das sicher passt. Wenn dann nur ab BJ 2009.
wer kann mir ein, zwei Radios nennen, nach denen ich bei ebay schauen könnte. Natürlich werde ich darauf achten, dass ich einen (hoffentlich) vertrauenswürdigen Händler dort finde.

Vielen Dank schon einmal.

MissBo
 
AW: Welche Original VW Radios/Navis passen beim T5?

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Multivan United mit Delta Radio und Ipod-Adapter.
Eigentlich hatte ich mich gefreut das hier ein Ipod-Adapter ab Werk verbaut ist.
Jetzt habe ich mir die Bedinungsanleitung des Adapters durchgelesen und bin doch etwas enttäucht.
Der Ipod wird zwar geladen und automatisch ein- und ausgeschaltet, auch Bedienung über das Lenkrad funktioniert, ABER: keine Titel-Anzeige im Display!
Das finde ich ja totalen Mist bei 16GB Musikspeicher! Wer denkt sich denn sowas aus?


ich klinke mich hier mal ein, seit gestern mit der genau gleichen Problematik ausgerüstet. Vielleicht hat das werte Forum einen Tipp was hier eingebaut werden kann?

  • ENTWEDER ein Bluetooth fähiges Gerät, das ich an den ipod Adapter im Handschuhfach anstecken kann. Ziel ist dann vom Iphone aus per Bluetooth die Musik zu streamen. Damit genügt mir die Anzeige im iPhone / die fehlende Titelanzeige im Delta Radion wäre verschmerzbar.
  • Oder ich tausche das Delta Radio gegen etwas Gescheites von VW. Könnte ein Navi verbaut werden? Welches? Wie...?

vielen lieben Dank vorab!!

PS: muss nichts billiges sein....
 
AW: Welche Original VW Radios/Navis passen beim T5?

Muss es denn Original sein? Teuer und nicht so leistungsfähig wie andere...
 
AW: Welche Original VW Radios/Navis passen beim T5?

Muss es denn Original sein? Teuer und nicht so leistungsfähig wie andere...

für die reine bluetooth Lösung ist mir das im Grunde egal, welcher Hersteller es wäre.
Beim Ersatz des Radios hätte ich gerne ein (ggfs. gebrauchtes-) Originalgerät. Bin aber auch für bessere Technik offen. Was schlägst Du vor?
 
Zurück
Oben