Welche Offroad Reifengröße bei DSG und Anhängerbetrieb?

Hallo Uwe - genau mit dieser Bereifung 225/65R17 laufe ich meinem VW-Nutzi hinterher - sein SV bekommt das nicht auf die Kette :-(
Was heißt "verstärkte Serienfahrwerk" ? - meiner ist aufgelastet auf 3,2to - reden wir vom gleichen ? Welche Felge hast du drauf ? Herzlichen Dank für eine Rückmeldung und herzliche Grüße - Holger

Moin Holger!

Das verstärkte Fahrwerk konnte man bei Bestellung mit ankreuzen. War nicht teuer!

Es ist ein ganz normaler 2,8t-Tonner.

Ich hatte mich von Tuning-Bus in Erfurt beraten lassen, die Jungs dort haben mir auch den Satz Reifen montiert inkl. Tachotest und Abnahme beim dortigen TÜV.

Alles aus einer Hand und ohne Probleme.

Der Tacho ist im Regelfall im Toleranzbereich, muss danach aber aufpassen beim fahren.

Bei mir zeigt er jetzt mit den größeren Rädern zum Beispiel bei 120km/h gefahrene Geschwindigkeit auch echte 120km/h an.

Das ist mein Rädersatz:

LG
Uwe

Ich meine gelesen zu haben, dass beim verstärkten Fahrwerk die Federn und Dämpfer etwas stärker ausgeführt sind.

Dadurch ist der Bulli etwas höher (knapp 20mm). Hatte knapp 150€ Aufpreis gekostet.

Fand ich ganz praktisch, er fährt sich damit auch unauffällig normal!

Moinsen Uwe - TOP - sehr fein - dann werde ich doch mal ins schöne Erfurt müssen 😜.
Ich melde mal UK Kotflügel und melde mich nochmal - er steht in der trockenen Halle 😃
Ersatzrad ? auch Twin MonoTube ?
LG Holger

Moin Holger!

Ersatzrad ist 16“ auf Stahl mit Ganzjahresreifen.

Überlege gerade nen Dachgarten drauf zu machen für ein ordentliches Zelt.

Ggf. kommt dann hinten noch ein artgerechtes Ersatzrad drauf, für längere Reisen.

Gebe zu, dass ich in 38 Jahren erst einen Plattfuß am Auto hatte.

Vermutlich wird mich das Schicksal dann bald mal nominieren! 🤷‍♂️

LG
Uwe

Servus Uwe - dann drücke ich dir für die nächsten 38 Jahre die Daumen 🤞🏽habe 4Motion - da sollte der Abrollumfang am Reserverad auch im Ernstfall passen 🤔👍🏽 Grüße Holger

Zurück
Oben