Berty_Fox
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- TS-Motorsport Eco-Tuning
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Kenwood DNX 7150 DAB
Mosconi Gladen One 120.2, Rainbow-IL-C83-VW-T5, ETON USB 8 Subwoofer
- Umbauten / Tuning
- original VW 17" 2Kolben Sport-Bremsanlage,
Zimmermann Sportbremsscheiben vorne und hinten,
verstärktes Fahrwerk hinten, Billstein Stoßdämpfer,
Spurverbreiterung 2x12mm hinten, 2x 5mm vorne
Hallo Forum,
Unser 6.1 mit DSG, 4 Motion und 204PS ist frisch eingetroffen.
Ich bräuchte hier mal eure Erfahrungen bezüglich der Reifengröße, als Fahrwerk kommt vermutlich das Twin Monotube, aber noch nicht sicher.
Momentan beschäftigt mich die Reifengröße: Wir fahren mit dem kleinen Offroad-Wohnwagen (900kg) oft in den Urlaub und sind dort auch auf Pisten unterwegs, manchmal hängt auch ein 2500kg Hänger dran aber eher selten.
Da wir aber in den Alpen wohnen wird das Gespann vorwiegend Steigungen sehen.
Mir sind vorallem gute Fahreigenschaften auf der Straße wichtig, daher tendiere ich zu 18"
Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen? Erfahrungswerte speziell im Anhängerbetrieb wären interessant.
225/65 R17 ist mir eigentlich zu schmal
235/65 R17 ist schon arg groß ??
235/55 R18 wohl sinnvoll? Oder wirken die zu klein bei Höherlegung?
235/60 R18 auch groß
255/55 r18 breit und groß
Oder sind meine Bedenken Humbug bezüglich zu groß? Denn dann würde ich ja am ehesten auf die 235/60 r18 schielen
Unser 6.1 mit DSG, 4 Motion und 204PS ist frisch eingetroffen.
Ich bräuchte hier mal eure Erfahrungen bezüglich der Reifengröße, als Fahrwerk kommt vermutlich das Twin Monotube, aber noch nicht sicher.
Momentan beschäftigt mich die Reifengröße: Wir fahren mit dem kleinen Offroad-Wohnwagen (900kg) oft in den Urlaub und sind dort auch auf Pisten unterwegs, manchmal hängt auch ein 2500kg Hänger dran aber eher selten.
Da wir aber in den Alpen wohnen wird das Gespann vorwiegend Steigungen sehen.
Mir sind vorallem gute Fahreigenschaften auf der Straße wichtig, daher tendiere ich zu 18"
Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen? Erfahrungswerte speziell im Anhängerbetrieb wären interessant.
225/65 R17 ist mir eigentlich zu schmal
235/65 R17 ist schon arg groß ??
235/55 R18 wohl sinnvoll? Oder wirken die zu klein bei Höherlegung?
235/60 R18 auch groß
255/55 r18 breit und groß
Oder sind meine Bedenken Humbug bezüglich zu groß? Denn dann würde ich ja am ehesten auf die 235/60 r18 schielen
und gerade wegen des DSG und der Übersetzung im Gelände bin ich nicht größer gegangen. Am Ende ist es natürlich ein Kompromiss, aber mir ist es wichtiger, viel Flanke zu haben, um mit Luftdruck zu spielen.