Welche Nockenwelle? T5 (1) 2,5 TDI 174PS (ohne DPF)

danielbullinger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204PS 4 Motion
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
So gut wie alles...;)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 2003 2,5TDI, 174PS durch BB getunt auf 210PS, Fahrwerk KW, manuelle Schaltung
Hallo T5 Forum,

ich habe die Suche schon bemüht aber nichts entsprechenden gefunden.

In meiner Werkstatt steht gerade unser Multivan mit offenem Herzen (VW MV T5, 2,5TDI ohne DPF, BJ 2003, WV2ZZZ7HZ4H024827, ca. 210Tkm).
Ein Hydrostößel ist verschlissen und hat ein Loch.Die dazugehörende Nocke an der Nockenwelle ist stark eingelaufen (Zylinder 1, bzw. erster Zylinder Fahrerseite).

Welche Ersatzteile / Lieferant könnt ihr mir empfehlen (Nockenwelle, alle Hydrostößel + sonstiges Zubehör)? Mir kommt es auf ein paar Euro nicht an, sondern ich möchte TOP-Qualität.
Hat noch jemand einen Werkzeugsatz für die "Motorenfeststellung" zu Hause den man gegen Gebühr leihen oder ganz abkaufen kann?

Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß Daniel
 
Austauschkopf komplett von VW (die freuen sich über ein bisschen Umsatz in schweren Zeiten :D) , der Kopf und die Nockenwelle halten eigentlich ganz gut, solange das richtige Öl im Motor ist.
 
Zurück
Oben