Welche Navianlage nach Diebstahl

Mebel

Jung-Mitglied
Ort
Programmierer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.09.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo erstmal,
ich bin hier neu im Forum und will gleich mal meine brennendste Frage los werden. Vor ca. zwei Wochen wurde aus meinem MV das RNS2 MFD geklaut. Ich hoffe die Versicherung ersetzt mir den Schaden und dann brauche ich was neues.
Ein neues RNS2 kommt nicht in Frage, da dies wohl 2500 € kostet und in den Straßen Berlins ein leichtes ist, dies wieder zu klauen.
In Frage kämen ein 1-Din Moniceiver mit abnehmbaren Bedienteil (z.B. Kenwood). Den Monitor würde man nicht unbedingt sehen und die Steuereinheit muss der potenzielle Dieb auch erst mal finden. ABER: ich habe mir mal so ein Teil beim VW-Händler angeguckt und das hat einen halben cm rausgeguckt. Laut Händler geht das bei Kenwood und Pionier auch nicht anders, systembedingt durch den ausklappbaren Monitor. Ich denke, wenn man so viel Geld ausgeben will (ca. 1500 €), sollte sich das zukünftige Gerät de vorhandenen Optik anpassen!
Eine andere Alternative wäre wohl wieder ein einbaubarer 7" Monitor mit externer Steuerungseinheit. Super wäre das jetzt, wenn man den Monitor (oder z.B. das Bedienteil) mitnehmen könnte. Gibt es sowas.
Hat jemand Bilder von euch, wie ein 1-Din oder 2-Din Gerät bei euch aussieht? Gibt es dann bestimmt Einbaurahmen die ein Hervorstehen verhindern?
Und was könnt ihr für Geräte empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank
Mathias
 
Zurück
Oben