Welche Navi DVD...

wildgans79

Jung-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht man nicht!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Navi,Standhzg,I-Pod Anschluss
Umbauten / Tuning
nein
Hallo liebes Forum,

da mir beim letzten mal super geholfen wurde,habe ich mich entschieden,Euch doch mal zu fragen!!

So jetzt zum Problem....

Habe das RNS2-DVD mit Blaupunkt Navigation Europa (V2)
OZ-Teilenummer:3C0 051 859
Softwarestand 30 (per "Affengriff" ausgelesen:D)
Ich möchte gerne eine aktuelle Navi DVD haben!
So wie diese?http://www.ebay.de/itm/VW-Navi-DVD-..._software_1&hash=item35be0b0bd2#ht_500wt_1361
Habe jetzt soviel gelesen im Board das mir schon schwindelig ist!
Die SuFu bringt nicht immer das was ich suche:(
Kann ich die V8 so reinschieben und losfahren?
Hab gelesen das die Ansage nicht funktioniert wenn man von V2 auf V8 "Updatet!
Hab auch immer diese Kratzgeräusche im Laufwerk und meine Dvd sieht aus als wenn ein Trecker drübergefahren wäre!
Kann man eine Kopie machen und die dann abspielen,oder braucht man das "UnLock" ??
Viele Fragen,aber ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!

Danke und Gruß

Thorsten
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo,

...woher hast du die V2 in einem 2008er T5 ???

Die Versionen V1 + V2 + V3 waren ab Werk fehlerhaft und sollten eigentlich wegen mehrere Fehlfunktionen ausgetauscht worden sein :evil:.

Egal ....die aus deinem Link wäre richtig.
Für eine "Kopie" brauchst du das Unlock, wobei allein das kopieren der DVD schon ein Akt für sich wäre.

Gruß
Claus
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo,

Habe das RNS2-DVD mit Blaupunkt Navigation Europa (V2)

Zu Baujahr 2008 sollte eigentlich mind. DVD V4 oder sogar DVD V6 gehören.


Ich möchte gerne eine aktuelle Navi DVD haben!
So wie diese?http://www.ebay.de/itm/VW-Navi-DVD-..._software_1&hash=item35be0b0bd2#ht_500wt_1361
Kann ich die V8 so reinschieben und losfahren?
Hab gelesen das die Ansage nicht funktioniert wenn man von V2 auf V8 "Updatet!

Von dem Problem habe ich auch gelesen.
Ich würde mir die gebrauchte V8 sichern, denn sowas ist immer schnell weg.
Wenn das Update nur ohne Sprache klappt, hat sicher jemand hier im Forum
noch eine V4 oder V5 zum Ausleihen herumliegen.



Hab auch immer diese Kratzgeräusche im Laufwerk und meine Dvd sieht aus als wenn ein Trecker drübergefahren wäre!

DVD-Laufwerk defekt! Alte Krankheit! War bei mir auch so.
Reinigungs-CD bringt leider auf Dauer nix.
Originale Laufwerke aus Nordkorea? :confused:

Nach dem Austausch ist das Navi kaum wieder zu erkennen: Lautlos und sehr schnell.
Austausch des Laufwerks kostet ca. 250 Euro, wenn man es nicht selbst machen kann/will.
Austausch z.B. hier: "navirepcenter.de"

Kann man eine Kopie machen und die dann abspielen,oder braucht man das "UnLock" ??

Für Kopie-DVD ist das "Unlock" nötig.
Es gibt eine ausführliche Anleitung hier im Forum.
Der Link zur Software-Quelle wurde aber leider gelöscht.


Gruß
Reinhard
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo,

Austausch des Laufwerks kostet ca. 250 Euro, wenn man es nicht selbst machen kann/will.

...falls da mal jemand Probleme hat, einfach melden ....ich habe mich mit einigen Laufwerken eingedeckt.
Der Preis von 250€ ist eine Frechheit !!!!

Gruß
Claus
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo,

wenn schon neue DVD, dann doch gleich die aktuelle Version 9.

z.B. hier (Verkäufer :confused:). Gibt sicher auch noch andere Anbieter.

VG Peter
 
DVD nicht kompatibel/Falsche DVD

Hallo alle zusammen,
ich bin seit dem 06.07.2012 stolzer Besitzer eines T5 Multivan´s, habe lange nach einem gesucht und nun gefunden.
Man sollte vor dem kauf wirklich alles ausprobiern, es funktionierte ja fast alles und das Navi RN S2-DVD brauchte ich zur Heimfahrt nicht.
Nun zu meinem Problem, wenn ich die Navi-DVD reinschiebe, wird auf dem Bildschirm folgender Text angezeigt.
DVD nicht kompatibel, legen sie bitte eine Volkswagen Navigations DVD ein.
Nach dem ich mich schon Stundenlang im Forum belesen habe, konnte ich (dank Forum) den Update-Stand auslesen und bekam den ersten Schock.
Das Fahrzeug ist Baujahr 07/2005, der Stand des Betriebsystems vom Audio 06/12 und die DVD ist Europa V8.

Ich konnte hier aber diesen Fehler noch nicht finden und Frage mich jetzt, was das Problem bei meinem Navi sein könnte.

Bitte kann mir einer einen Tipp geben was defekt sein könnte.:help:

Der VW Händler:confused: bei dem ich heute war, will es einschicken und von einem neuen Update SW30 hat er noch nichts gehört.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, konnte mir schon viele brauchbare Tips holen, weiter so.:danke:

Gruß Joerg
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

@Dentmen: Habe den dicken damals so gekauft,und überhaupt nicht an die "Aktuelle" Navi-DVD gedachtX(
Denke das der Verkäufer oder wer auch immer sie getauscht hat :uuups:

...falls da mal jemand Probleme hat, einfach melden ....ich habe mich mit einigen Laufwerken eingedeckt.
Was darf das denn kosten?

Gruß Thorsten
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo,

wenn schon neue DVD, dann doch gleich die aktuelle Version 9.


Hallo Peter

Hab ich mit der V9 denn auch Sprachprobleme?
Was darf so eine DVD denn gebraucht Kosten?

Gruß Thorsten
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo Thorsten,

mit deinem Navi und SW30 dürftest du überhaupt keine Probleme mit der Sprache haben, da dein Baujahr auf jeden Fall schon mit einer aktuelleren Version ausgeliefert wurde, auch wenn du diese nicht mitbekommen hast. Das kannst du also beruhigt vergessen.
Der Preis ist so eine Sache. Da die V9 ja die aktuelle Version ist, wird die ja sicher kein normaler Fahrer jetzt schon als gebraucht verkaufen. Das macht man ja dann meist mit der Vorgängerversion, wenn man sich eine neue kauft. Es sei denn es handelt sich um eine aus einem Unfallwagen oder es hat eben jemand eine "zu viel" davon. Wenn du also kein Problem damit hast eine aus Polen zu kaufen, sollte das schon der preiswertere Weg sein. Neu bekommt man sie sonst ab etwa 160 Euro. Da musst du dir halt selbst ein Limit setzen für eine "gebrauchte" oder eine neue kaufen mit Rechnung und Garantie. Z.B. Hier.
Oder eben ....

VG Peter
 
AW: Welche Navi DVD...

Grüße!

Bin auch von sw 28 auf sw30 und von v3 auf v8 umgestiegen ohne die erwähnten Probleme.
Unlock - kleines Programm aus dem Osteuropäischen Raum, da durch laufen Sicherheitskopien von deinen Orginal-DVD's. Weiteres gefährst du dazu bei Google.
Und zur letzten Frage in deinem ersten Post - ja.

jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD nicht kompatibel/Falsche DVD

Hallo!

Sw30 findest du auch hier im Forum, glaube hier gibt es eine CD die verschickt wird.

jens

im notfall schicke mir ne pn
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo,


wenn schon neue DVD, dann doch gleich die aktuelle Version 9.

Die V9 ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt und sauteuer.
Ich wette, daß die Kartenbasis von V8 und V9 identisch ist.
Gebraucht wird es die V9 noch nicht geben.

Ich habe die V8 neu relativ günstig von Ebay und bin mir echt nicht
100 %-ig sicher, ob das wirklich eine originale DVD von VW oder
nicht doch eine sehr gut gemachte Kopie ist.
Also Vorsicht mit Ebay und den günstigen Navi-DVDs...

Gruß
Reinhard
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo Reinhard,

also die V9 ist seit Februar auf dem Markt und die Kartenbasis ist sicher nicht identisch, sonst gäbe es ja keinen Grund eine neue Version herauszubringen. Es ändert sich schon so einiges in einem Jahr auf den europäischen Straßen, da kommt selbst die aktuellste Karte nicht hinterher, da ja immer noch die Produktionszeiten dazwischen liegen. Das bedeutet, das du mit der V8 in etwa den Stand von vielleicht Herbst 2010 hast.
Das mit der Kopie ist ja auch nicht so ohne weiteres möglich, die würde in einem normalen Gerät gar nicht laufen.
Und wenn ich sehe, das die gebrauchte V8 aus dem obigen Link für die Hälfte des Neupreises einer neuen V9 weggegangen ist, würde ich schon über die neuere Version mit aktuellerem Datenstand und Garantie nachdenken. Die V8 ist ja nicht nur gebraucht, damit kann man ja leben, sondern auch nicht mehr aktuell.

VG Peter
 
AW: Welche Navi DVD...

Hi Leute

Habe gestern aus der Bucht eine "Gebrauchte" V8 gekauft! Habe vorher den Verkäufer gefragt ob es eine originale ist!
Er versicherte mir es wäre eine originale von VW:)


VW Navi DVD RNS MFD RNS2( V8 ) 2011/2012


Sie wäre gebraucht,aber in einem gutem Zustand! Ich denke das sie Anfang nächster Woche kommt!
Werde dann mal berichten was so Stand der Dinge ist!
Ach ja,hab inklusive Versand knapp 85€ bezahlt!

Gruß Thorsten
 
AW: Welche Navi DVD...

Hallo

So,hab dann mal meine neue V8 ausprobiert! Ich muss sagen es funktioniert bis jetzt alles tadellos!
Sprachansage usw. geht auch!
Beim reinschieben der V8 wurde der alte Flashspeicher gelöscht und dann der neue Beschrieben:D

Konnte jetzt auch "Home" setzen.Bei der V2 ging das nicht weil unsere Adresse nicht bekannt war.(Offroad)
Wohnen in einem relativ jungen Baugebiet und ich denke das deswegen die V2 uns nicht kannte;)
Die V8 kennt jetzt aber unsere Adresse!
Muss am Mittwoch Richtung Hannover und dann werde ich mal schauen ob sie auch wirklich alle Straßen kennt;)

Schönen Dank an alle die mal wieder tatkräftig geholfen haben:danke:

Gruß Thorsten
 
Hallo, ich bräuchte für mein Navi (RNS2 DVD) ein neues Laufwerk. Ich denke, dass mein Mann es einbauen kann ;),nur weiß ich nicht, wo ich es bestellen kann.
Kannst du mir weiterhelfen. Gruß Cindy
 
Zurück
Oben