Welche max. Spurverbreiterung möglich bei 8.0 x 18, ET 50 mm, 255/45R18

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien, Österreich
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, mech. Differenzialsp., SH, Waeco CFX 40, PP Qube 335, Calicap, Goodyear F1 255/45, Ronal R53
Hallo Spezialisten!

Könnt ihr mir bitte nach eurer Erfahrung sagen, welche Spurverbreiterung bei 8.0 x 18, ET 50 mm, 255/45R18 möglich bzw. sinnvoll ist.

Danke und liebe Grüße
Niko
 
Hi,
habe gleiche Felgen Reifenkombi wie angegeben.
Habe vorne 25mm, also 50mm und hinten 30mm pro Rad, also 60 mm an der Hinterachse.
Sind schwarze Scheiben von R&H und werden separat verschraubt.
5mm pro Rad würden noch locker gehen.
Grüße Kalli
 
Netto ET25 an der VA geht aber schon stark auf das Fahrverhalten und den Verschleiss ...
 
Hallo,
will mir das Set von H&R VA 30mm und HA 40mm ersteigern.
Vorne ist unproblematisch☺ denke ich.
Hinten bin ich mir unsicher, ob die Schiebetüren nicht schleifen
In den Foren gehen die Meinungen stark auseinander.
Wer kann mir fundierte Auskunft geben?
Wenn das Fahrzeug beim öffnen der Türen immer gerade stehen muss... wäre das suboptimal.
Gleiches gilt für den Fall, wenn das Fahrzeug mal voll beladen sein sollte.
Foto wäre klasse...
 
Ich bestelle gerade VA 30mm, HA sowohl 50mm als auch 40mm.
Werde berichten, ob die 50mm drauf gehen.
Nach meiner Messung sind es 30mm von Reifen zur Schiebetüre.
Werde den Bus dann mal auf einen Auffahrkeil stellen um zu sehen, wie sich das auswirkt!!
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Grüße Gernot
 
Ich fahre Multivan mit den originalen 8,5 x 18 ET 50. Bei 15er Platten an der HA schleifen die Schiebetüren schon minimal an der Felge wenn die Tür komplett auf ist. Verbaut ist aber auch ein Gewindefahrwerk, falls das wichtig ist.
Nur als Hinweis...
 
Zurück
Oben