Welche Mängel nach 4 Jahren beim Cali

taukewiese

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Getriebe
6-Gang
Hallo an alle,
unser Dicker ist in Juli 4 geworden.
es ist unser erster.
wir haben den T5 Catifornia black Edition.
Leider bin ich doch enttäuscht was alles schon am Auto kaputt ist oder war.
Beim ersten TÜV bin ich schon durchgeflogen weil die Leuchtweitenregulierung nicht ging.
Auto war gerade aus der Garantie aber der :D hat es nach einigem hin und her auf Kulanz repariert.
Camperunit haben wohl alle das Problem mit dem Streifen.
Standheizung will auch nur für ein paar Minuten( Batterie ist eigendlich voll)
jetzt geht meine Lüftung nicht mehr(oder nur ab und zu) Bekannter hat folgende Fehler ausgelesen
0161 Signal Frischluftgebläse
0C13 Temperatursensor
dann ist irgentwas am Krümmer ( im Innenraum Abgasgeruch und der Krümmer ist schwarz)
Jetzt fiel auch die rückwärtige Abstandswarnung aus.
bin also sehr enttäuscht von VW das so ein Auto so jung so viele Fehler hat.
Jetzt weiß ich zumindestens warum die dringend eine Garantieverlängerung anpreisen.
ist das nach vier Jahren normal?
Was hattet Ihr nach vier Jahren
Gruß
Tanja

AW: Welche Mängel nach 4 Jahren

Hallo,

uns geht es genauso mit unserem.
Frischluftsensor,
Temperatursensor durchgeschmort
Differenzdrucksensor vom DPF defekt
Krümmer wurde gerade getauscht (Neuwagenanschlußgarantie will im Moment nicht zahlen!)
Kegelrollenkugellager am oberen Ende der Federbeine in den Domen defekt
Koppelstangen
Rost an den Türen
Zuziehhilfe Schiebetür getauscht
DVD Gerät defekt (habe ich gegen eins von Kenwood getauscht)

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen.

Der Wagen hat gerade 56 Tkm gelaufen!

Wir haben mehrere Fahrzeuge und der Bus ist das einzige KFZ mit dem wir solche Probleme haben, obwohl die anderen mehr km im Jahr fahren.

Ich hoffe für mich und VW, dass die nicht behaupten ein Krümmer sei ein Verschleißteil, welches nach 4 Jahren und 54 tkm kaputt gehen darf oder planmäßig zu tauschen ist.

Irgendwie frustierend bei der Preislage und dem Anspruch.

Gruß Michael

Hallo,

.....der Krümmer wird definitiv nicht von der Versicherung bezahlt - weil er beim R5 Motor zum Abgassystem zählt.
Der Turbolader würde allerdings übernommen :mad:.

Anders beim 1,9er ....da ist der Krümmer und Turbo ein Teil und wird natürlich bezahlt.

Die vielen kleinen Mängel nerven natürlich - aber wenn man das T5 Board früher kennen gelernt hätte, hätte man den VW Fritzen schon frühzeitig auf sichtbare Mängel hinweisen können - so werden Lackprobleme in der Regel innerhalb von 5 Jahren auf Kulanz geregelt.
Leider betrifft das Fehlerbild aber nicht nur den T5, sondern fast alle neuen modernen Fahrzeuge.
Es wird heute nix mehr gebaut, was 500.000KM halten soll ........wobei es auch T5 gibt, die das schaffen.

Mich hat mein erster T5 aus 2004 richtig Nerven gekostet - dann folgte ein 2007er ......fast ohne Probleme war mein Modell 2009 und mein jetziger hat bis auf den Luftgütesensor und eine defekte ZZH nix .....bei 80.000KM.

Allerdings kommt mir kein Fahrzeug mehr ohne entsprechende Garantieverlängerung ins Haus, da ich meine Fahrzeuge nur 3 - 3 1/2 Jahre fahre, dabei aber dann 150 - 170.000KM auf der Uhr habe, bin ich vor fast allem Übel geschützt.

Gruß
Claus

Ja das hätte man alles vorher wissen müssen.
Donnerstag habe ich den Werkstatttermin:eek::eek:.
berichte euch dann welches vermögen die von mir wollen.
Schade ich wollte den Camper umbedingt, hätte ich das aber gewußt würde ich jetzt was anderes fahren.
LG
Tanja

Hallo,

....evtl. suchst du dir erst mal jemand aus der Liste der dir einen vernünftigen Scan vom Fahrzeug macht.

http://www.t5-board.de/board/threads/45785-VCDS-Hilfe-für-Mitglieder-untereinander

.......oft sind es Kleinigkeiten, die man selber beheben kann - oder aber jede Freie Werkstatt auch ohne Probleme erledigt.
Die Preisunterschiede sind dann schon gewaltig.

Die zertifizierten VW Fritzen sind nicht allwissend und oft unfähig - genau aus diesem Grund gibt es dieses Board hier.

Was deine Standheizung betrifft, solltest du mal die Sicherung der 3. Batterie prüfen - die sitzt direkt an der Batterie selbst.

Gruß
Claus

AW: Welche Mängel nach 4 Jahren beim Cali

Hallo Tanja,

ich habe das Thema mal zu den Cali´s geschoben.

Ansonsten, wie Claus schon schreibt: Vieles kann man auch mit zwei linken Händen selber machen.

Deswegen: Wenn etwas ist, erstmal hier lesen und fragen. Hier werden Sie geholfen! ;)

So hab ganz vergessen mein Reparaturergebnis zu schildern.
Hab bei dem :D für die Reparatur (lach was reparieren die eigendlich noch) über eine Mille geblechtX(.
Die Camperunit habe ich jetzt selbst in die Hand genommen bei 3-2-1-meins hab ich eine gebrauchte für knapp 100 Euronen ersteigert und auch selbst eingebaut:cool::evil:
meine andere hab ich reparieren lassen und halte sie mir noch auf Vorat jetzt seh ich wieder alles und kann das Dach benutzen wie ich will.
und die:D sehen mich nur noch von hinten da frag ich lieber euch:danke:
Nasse Grüße
Tanja

Hallo Kann mir jemand mal ein Bild schicken Wo die Sicherung an der dritten Batterie ist.
Ich seh da nichts:confused:
Danke im voraus Tanja

...und die:D sehen mich nur noch von hinten da frag ich lieber euch:danke:
Nasse Grüße
Tanja

Hej Tanja,

super Idee, aber dann mnache doch einmal dein Profil fertig :rolleyes:.
Dann klappt das auch ;).

Bis denne,

Zurück
Oben