Welche LiFePo4 Batterie (100 Ah) ist zu empfehlen?

Kosmonaut

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
21
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

ich plane aktuell die Batterie untern Fahrersitz in meinem Beach gegen eine ca. 100Ah große LiFePo4 Batterie zu tauschen. Jetzt steht die Entscheidung an, welche Batterie es werden soll, daher mal die Frage in die Runde was Ihr so empfehlen könnt? Grundsätzlich finde ich Bulltron ganz gut, aber leider auch teuer...

Danke schonmal für euren Input
 
Vernünftige Lifepo kosten numal etwas mehr, sind es in meinen Augen aber auf jeden Fall wert.
Ich würde eine 100ah Supervolt im DIN Format verwenden.
 
Vernünftige Lifepo kosten numal etwas mehr, sind es in meinen Augen aber auf jeden Fall wert.
Ich würde eine 100ah Supervolt im DIN Format verwenden.

Grad gestern bestellt,..... ist mir auch von vielen empfohlen worden,...
 
Wie macht ihr das denn mit dem Laden? da muss ja beim Umstieg auf Lifepo4 einiges geändert werden..
 
Also, ich habe mir Batterien von Bulltron, CS-Batteries, Forster und Supervolt angesehen. Alle haben den DIN-Faktor und 100-105Ah. Bei mir wird es wohl eine Bulltron (da gewinne ich noch etwas Platz). Das Trennrelais (T6.1) wird durch einen Victron Ladebooster unter Beifahrersitz ersetzt. Landstrom (Victron IP22) und Solar (Victron MPPT) können bei LiFePo.

siehe auch LiFePo-Umbau T6.1 Transporter mit Landstrom

@Kosmonaut - verfolgst du das auch im Nachbarforum?
 
Zurück
Oben