Welche LiFePo4 Batterie (100 Ah) ist zu empfehlen?

Kosmonaut

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
21
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

ich plane aktuell die Batterie untern Fahrersitz in meinem Beach gegen eine ca. 100Ah große LiFePo4 Batterie zu tauschen. Jetzt steht die Entscheidung an, welche Batterie es werden soll, daher mal die Frage in die Runde was Ihr so empfehlen könnt? Grundsätzlich finde ich Bulltron ganz gut, aber leider auch teuer...

Danke schonmal für euren Input
 

simsone2

Top-Mitglied
Ort
Franken, 294m ü. NN
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZAH234086
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0,7EH
Vernünftige Lifepo kosten numal etwas mehr, sind es in meinen Augen aber auf jeden Fall wert.
Ich würde eine 100ah Supervolt im DIN Format verwenden.
 

sven111

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/18
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Vernünftige Lifepo kosten numal etwas mehr, sind es in meinen Augen aber auf jeden Fall wert.
Ich würde eine 100ah Supervolt im DIN Format verwenden.

Grad gestern bestellt,..... ist mir auch von vielen empfohlen worden,...
 

MarkusMMX

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Wie macht ihr das denn mit dem Laden? da muss ja beim Umstieg auf Lifepo4 einiges geändert werden..
 
Oben