Welche Leuchtmittel

momo91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin,
leider findet man im Internet immer unterschiedliche Angaben. Ich habe einen VW T6, Kastenwagen. (2.0 L, 102 PS) vorne kein LED-Tagfahrlicht, sondern eine normale Glühbirne. Welche Leuchtmittel sind in dem Fahrzeug verbaut. Insbesondere möchte ich das Tagfahrlicht tauschen und eine Bremsleuchte ist defekt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!
 
Hallo @momo91,

vorne kein LED-Tagfahrlicht, sondern eine normale Glühbirne
was verstehst du unter normaler Glühlampe?
Beim T6 gibt es H4 oder H7 (sind beides normale Glühlampen), hängt von den verbauten Scheinwerfern ab.

Insbesondere möchte ich das Tagfahrlicht tauschen
Hier hängt es ebenfalls von den verbauten Scheinwerfern ab.

und eine Bremsleuchte ist defekt
Und hierbei unterscheidet sich ob mit Heckklappe oder Hecktüren.

Wie soll dir ohne die wichtigen Infos da dann geholfen werden?

Also Profil mit möglichst vielen Infos auffüllen.

Außerdem kannst du dich hier schlau machen:

Osram Lampenfinder

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen frage ich, weil ich es alles nicht genau weiß und recht neu in der Materie bin 😁 Vorne habe ich H4 und hinten eine Heckklappe! 😊
 
Hast du dir denn den von mir verlinkten Osram Lampenfinder mal angeschaut?
Dort findest du alle Antworten.
Mit H4 Glühlampe hast du Einfachscheinwerfer.
Alles andere ergibt sich auf der Seite.

Aber jetzt für Diejenigen welche nicht in der Lage sind selbst nachzuschauen:

Tagfahrlicht = P21W
Bremsleuchte = P21/5W

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben