Welche Kühlbox

Multimatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06.12.19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Umbauten NEIN, Tuning NEIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMHM7
Hallo zusammen.
Würde mir gerne für den Dicken eine Kühlbox zulegen. Da es nicht unbedingt die Original VW- Box sein muß, würde ich gerne Eure Erfahrungen mit anderen Kühlboxen wissen. ;)Gerne auch wo, und wie viel ihr bezahlt habt, und wie die Kühlleistung ist. Für alle schon mal ein dickes :danke:
Gruß Matthias.
 
AW: Welche Kühlbox

Moin Moin,
CF 17 Waeco wäre mein Vavorit.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Welche Kühlbox

Hallo,

Engel mit Schwingkompressor, nicht gerade billig, aber extrem niedriger Stromverbrauch,

einfach mal gockeln "Engel-Kühlbox".
 
AW: Welche Kühlbox

Hallo!

So läuft der Kühlvorgang in einem Absorbergerät ab:
Konzentrierte Ammoniaklösung wird in einem hermetisch geschlossenen System erwärmt und dampfförmig ausgetrieben. Das unter hohem Druck stehende Gas wird in einem Kondensator verflüssigt und dann unter Zusatz von Wasserstoff verdampft. Dabei wird dem Kühlraum Wärme entzogen. Anschließend gelangt das Ammoniakgas in den Absorber, wo es von einer schwachen Ammoniaklösung absorbiert wird. Die gesättigte Lösung fließt zum Kocher zurück, und der Kreislauf beginnt von neuem. Der Kocher kann mit Gas, 12 oder 230 Volt betrieben werden.
3-Wege-Kühlung für maximale Unabhängigkeit
Die Absorberkühlung macht wirklich mobil und bringt den ersehnten Geschmack von Freiheit ins Camperleben. Gasbetrieb am einsamen Fjord, komfortabler 230-Volt-Anschluss auf dem Campingplatz, Energiezufuhr über den Zigarettenanzünder in PKW oder Wohnmobil – alles ist möglich! Die Umstellung ist im Handumdrehen erledigt; die Kühlung lässt sich sowohl im Gasbetrieb wie auch bei 230-Volt-Versorgung optimal regulieren. Bis zu 30 °C unter Umgebungstemperatur sind dabei möglich.


Ezetil / IPV und Dometic Waeco Kühlboxen mit Kompressor

Kompressor Kühlboxen – die Leistungs-Champions für PKW, Camping, Boot, Yacht LKW
Die eiskalten Dienste der coolen Kompressor Kühlboxen Profis sind überall gefragt – an Bord von Wohnmobilen und Booten, im Pkw und Lkw, im Beruf oder in der Freizeit. Angesichts von Temperaturleistungen bis zu minus 18 °C kann selbst Tiefkühlgut problemlos in Kompressor Kühlboxen gelagert und transportiert werden werden. Und dabei wird im Vergleich zu thermoelektrischen Kühlboxen die Batterie des Fahrzeugs geschont. Kompressor Kühlboxen haben einen wesentlich höherne Wirkungsgrad. Bei geringem Stromverbrauch wird eine grosse Kühlleistung mit dem integrierten Kühlkompressor erreicht. Die Kompressor Kühlboxen überzeugen zudem durch ihre angenehme Laufruhe. Alle Dometic Waeco CoolFreeze und Ezetil IPV Kompressor Kühlboxen sind mit High-Tech Kompressoren ausgestattet. Das bedeutet: außerordentliche Leistungsstärke bei minimalem Stromverbrauch, superleiser Lauf, zuverlässige Arbeitsweise in Schräglagen, problemloser Betrieb mit 12 Volt z.B. im PKW, Wohnwagen, Campingwagen auf Boot oder Yacht und auch mit 24 Volt im Bus, LKW oder Nutzfahrzeug.


Kühlbox 12V Thermoelektrisch für 12V und 24V


Thermoelektrische Kühlboxen – preiswert, leicht und vielseitig
Aufgrund ihres geringen Gewichts sind thermoelektrische Kühlboxen oder auch Elektrokühlboxen besonders einfach zu transportieren. Ihre beachtlichen Kühlleistungen von bis zu 30 °C unter Umgebungstemperatur reichen in den meisten Einsatzbereichen – Auto, Camping, Picknick – voll aus. Angenehmer Nebeneffekt der Thermoelektrik: Fast alle Boxen, die mit dieser verschleiß- und wartungsfreien Technik ausgestattet sind, können sowohl kühlen als auch heizen. Die preisgünstige und zuverlässige Thermoelektrik ist „wie geschaffen“ für kleine und mittlere Elektrokühlboxen sowie für BordBars. Top Kühlboxen von Ezetil und Dometic Waeco. Die idealen Elektrokühlboxen Begleiter für unterwegs. Denn 12 Volt Spannung finden Sie im PKW und auch im Boot. So sind Sie mit einer 12V Kühlbox bestens gerüstet für hohe Temperaturen unterwegs!

Weitere Infos gibts bei Wikipedia :D:D:D;););)
 
AW: Welche Kühlbox

Hej,

meine zwei thermoelekrischen Boxen gab es für je 30 Euronen.
Laufen mit 12V oder 230V. Bei Bedarf werden sie als "Aushilfskühlschrank" auch im Haus eingesetzt. Die Kühlleistung von bis zu 17 Grad unter Umgebungstemperatur haben uns bisher immer gereicht.
...allerdings wohnen wir nicht wochenlang im Bus, dann würde ich mir evtl. etwas "besseres" suchen ;).

Gr.
FISK
 
AW: Welche Kühlbox

Für die sparsamen Feinkost-Fans:

ab Mo. 30.5.2011 Peltier-Box 30 l 12/230 V für 39,99 € bei Aldi-Süd
 
AW: Welche Kühlbox

Waeco TC 35FL ... 1a Teil - passt mächtig was rein... z.b. 3x 6 Pack Bier 0,33 :D

kommt auch ganz drauf an für was Du die Box brauchst ...
 
AW: Welche Kühlbox

Moin, habe selbst eine Ezetil EZC 25 letztes Jahr im Internet gekauft. Ist nicht Groß, für meine Zwecke reicht es. Die EZC 35 ist 1.Wahl für viele. Das ebenfalls mitbestellte und zugehörige Netzteil hatte allerdings einen lauten und lärmigen Lüfter, der den leisen Kompressor übertönt hat und mich erheblich genervt hat.
Also flugs den Händler angerufen, der mich zurückgerufen und mir kostenfrei (!) ein Netzteil des Wettbewerbers (Waeco EPS 100W) ohne Lüfter gesendet. War ich sehr zufrieden und mit der Kühlbox auch. Im Übrigen freuen der eingebauter Batteriewächter und geringe Verbrauch (Hersteller: 40W) auch die Batterie.

Cheers uli
 
AW: Welche Kühlbox

Ich habe mir DIESE Kompressorbox geholt. Ohne Ende Platz und nur 179.- Euro. Läuft auch auf 12V. Dazu habe ich mir von Lidl einen Wandler von 12 auf 220V geholt um im Falle eines Falles doch mal den Kompressor im T5 anzuschmeissen. Der Wandler hat 20 Euro gekostet.

Im Kompressor-Betrieb habe ich satte -29 Grad geschafft :D
 
AW: Welche Kühlbox

Wir haben uns die Mobicool B40 gekauft und sind hochzufrieden.

Im Urlaub haben wir sie noch nicht Langzeit genutzt, aber schon hier an der Grillstelle und in der Garage als weiteren Kühlschrank.
Ich finde sie klasse und es passt viel rein.

Ich kriege das gerade mit dem verkürzten Link nicht hin, schau mal bei Obelink unter Kühlboxen.
http://www.obelink.de/home.asp

Grüße, Petra
 
AW: Welche Kühlbox

Hallo an alle, was meint ihr zu der Kühlbox vom Aldi süd die ab Montag 30.05.2011 im Angebot ist? Gruß Flipp
 
AW: Welche Kühlbox

Hallo an alle, was meint ihr zu der Kühlbox vom Aldi süd die ab Montag 30.05.2011 im Angebot ist? Gruß Flipp

Hallo Flipp,

Preis-/Leistungsverhältnis ist sicherlich ok, aber Du mußt wissen, was Deine Anforderungen sind.

Lange Laufzeit an der Batterie, Transport von Tiefkühlkost, an jedem Campingplatz für eine Nacht das Kabel ausrollen usw.?

Stell einfach mal Deine Anforderungen zusammen.
 
AW: Welche Kühlbox

Hallo zusammen,
bin auch gerade auf der Suche und hatte schon die Original-T5-Kühlbox im Auge. Allerdings hat diese ja einen stolzen Preis (550.- im VW-Zubehörshop). Weiss jemand von euch, welcher Typ von Waeco darin verbaut ist?
Hat jemand generell schon jemand Erfahrungen/Empfehlungen mit Waeco-Kühlboxen für einen T5 Multivan?

Gruß und Danke,
Luckybully
 
AW: Welche Kühlbox

Waeco TC 35FL ... 1a Teil - passt mächtig was rein... z.b. 3x 6 Pack Bier 0,33 :D

kommt auch ganz drauf an für was Du die Box brauchst ...

bin super zufrieden damit,
Bus in der prallen Sonne stehen gehabt, sicherlich 40°C + drin, Getränke bleiben schön kühl in der Box, wenn man die Box morgens mit Zimmertemp. Getränken voll packt, brauchts ca. 2-3h bis man merkt das die Getränke kalt sind.
Einmal angeworfen läuft - ist zwar nichts wenn man im selben Raum pennen will, bzw. wenn man auf Max. Leistung laufen lässt.
Die Temp. kann man regeln lassen, und die Kühlbox reagiert dann auf die Innentemp.
1,5L Flaschen schluckt das Ding ohne Probs.
Box braucht schon bissl Platz, ich hab se ganz hinten links festgezurrt mit kleinen Spanngurten ( Klemmgurte - keine Ratschengurte )...
Hatte auch kein schlechtes Gewissen das Ding den ganzen Tag auf Max. laufen zu lassen...
 
AW: Welche Kühlbox

Ein Super Tip mit dem WErksverkauf bei Waeco...
Habe gerade ne CF 18 für 320.- bekommen. Kann man nicht meckern...

Vielen Dank für den Tip im Forum

GRüße
 
AW: Welche Kühlbox

Hallo,
es handelt sich whs um eine CDF 18.
Zumindest bei der 35er gibt es eine CF und eine CDF. Die CF hat den sparsameren Danfoss-Kompressor und kostet ca. 100€ mehr.
Gruss
ALF_BE
 
AW: Welche Kühlbox

ja klar...sorry. Ich meine natürlich die CDF 18... aber trotzdem schön billig
 
AW: Welche Kühlbox

Servus.
Habe mir die WAECO CDF 11 gegönnt.
Da gehen so 20 Büchsen Cola rein, was für den Multivan Fahrer ausreichend ist.
Regelbar von +18 bis -18 Grad.

Auch bei extremen Außentemperaturen dauert es ca 5 Tage bis der Spannungswächter der Box eingreift, weil die Zweitbatterie 10.8 Volt unterschritten hat.

Ich lasse die quasi immer an und freue mich jeden Tag über eiskalte Getränke bei minimalem Stromverbrauch.

Ferner passt das Ding optimal zwischen Fahrer und Beifahrersitz und hat außerdem noch 2 gute Flaschenhalter.

Stefan
 
AW: Welche Kühlbox

Für die sparsamen Feinkost-Fans:

ab Mo. 30.5.2011 Peltier-Box 30 l 12/230 V für 39,99 € bei Aldi-Süd
Hallo Fahrradler,die gab es auch bei Aldi-Nord!Ich hab meine schon zwei Jahre,sie passt perfekt zwischen die Vordersitze!Hat die neue auch die beiden Becherhalter auf dem Deckel?
 
Zurück
Oben