Welche Kühlbox (z.B. CF-35, CFX-35...)

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

bisher habe ich meist zu Details der Boxen geleen und geschrieben, also "Steckerprobleme" oder so.

Einen allgemeinen Austausch, welche habt ihr und warum, fand ich nicht.

Ich kam über Vanessa aif die CF-35 - due CFX-35 passt NICHT in die Vanessa-Küche.
Ich habe aber noch gar nichts, weder Box noch Küche.

Nun soll aber eine Box her.

Welche könnt ihr aus Eurer Erfahrung und aus welchen Gründen empfehlen ?

Danke
Martin
 
Ääähm...
....das ist doch einzig und allein eine Frage DEINES Anspruchs bzgl.
a) Außenabmessungen
und
b) benötigtem Innenvolumen
der Box.
 
Hallo,
Ich hab mir vor zwei Monaten den Nachfolger der Waeco gekauft.
Das ist die CFX 35W das W ist dabei wichtig. Waeco wurde wohl von Dometic geschluckt.
Also die Box geht zwar nicht in diese Standard Küchenblöcke, aber kleiner als 35 Liter würde ich auf keinen Fall nehmen.

Güße
Michl
 
Danke Michl

Was kann die CFX mehr als die CF und was kann die ..W darüber hinaus?

Die amazonen haben die W wohl noch nicht.
 
Hallo,

die gibt´s z.B hier:
DOMETIC (WAECO) CoolFreeze CFX 35W Kompressor-Kühlbox · Kösling Marinesport Onlineshop

Die cfx haben nen Liter mehr inhalt als die cf

Und zur neuen W schreiben Sie das:

Energieklasse A++ und Tiefkühltemperaturen von mindestens –22 °C:
Das gab’s im mobilen Einsatz noch nie! Mit der Serie Dometic CoolFreeze CFX
demonstriert Kühlspezialist Dometic wieder einmal, wie man
Meilensteine setzt. Durch einen neu entwickelten Hochleistungskompressor
und eine extra starke Isolierung konnte der Energieverbrauch
im Vergleich zu den Vorgängermodellen noch einmal um bis zu 35 % gesenkt werden.
Optisch überraschen die Hightech-Geräte mit Heavy-Duty-Details: Eckverstärkungen, Edelstahlscharniere und die robuste Deckelbeschichtung sorgen dafür, dass sie stärksten Belastungen standhalten. Dennoch sind die CFX-Boxen erstaunlich leicht und mittels der abklappbaren Tragegriffe einfach zu transportieren.
Über App steuerbare Temperatur.

Grüße
Michl
 
Hallo

Ich habe die CFX 40.
Ein Traum....
Sie läuft bei mir im Six unter dem Multiflexboard auf 12V.
Bei 6 Grad Temperatur komme ich 1 Wochenende auf der 2. Batterie aus.
In Verbindung mit meinen Solarkadekoffer bin ich mehr als zufrieden

Waeco Cool Freeze CFX in Verbindung mit Solarpanel

Tobi
 
Danke vorallem für den Solar-Link.

Ich glaube inzwischen, dass der Haupt-Vorteil der "X" ist, dass Öffnung und Bedienung an derselben Kante sind.
Das kann bei der CF wohl nerven, oder ?

m;
 
X hat auch noch konnektivität zu einem handyapp
(hätte ich gerne)
 
huch, jetzt bin ich mir grad auch net sicher....
 
Ich hatte mir als Eselsbrücke gemerkt:

X - eXtra isoliert (die soll ja vorallem sparsamer als die CF sein)
W - Wireless (das mit der Handyapp hab ich heute zum ersten Mal gelesen)

Die X hat ne USB Buchse zum Laden dabei ..

(stimmt das alles so ???)
 
  • Like
Reaktionen: bmi
okay dann sry für die fehlinformation....
und danke für die eselsbrücke
 
OK,

jetzt die Frage CFX-35W oder CFX-40W ... wen stören die 5 cm mehr Höhe der 40er ?
 
Hallo

Ich würde die CFX 40 nehmen da sie einfach mehr Inhalt hat

Tobi
 
Hat jemand eine CFX-40 (mit oder ohne W) unter dem Multiflexboard ? ... als Foto für mich ?

Danke
m;
 
Hallo

Hier das Bild

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_0756.PNG
    IMG_0756.PNG
    958,3 KB · Aufrufe: 1.125
Also ich habe seit 1,5 Jahren die cfx 28. Da geht alles für knapp ne Woche bei 4 Personen rein!! Jaaaa, in eine 28l Box! Inkl Bier! Ich würde wieder genau die cfx28 nehmen. Reicht völlig aus und man hat nicht so ein Trum rumstehen.
 
Hallo,
warum Trum die CFX 35 ist nur 7cm länger und 5,5cm breiter dafür 1,5 cm niedriger als die 28er.
Zugegeben klein sind die aufgrund der Isolierung alle nicht aber,
wenn´s nicht wegen dem Preis ist würde ich die cfx 35 nehmen die hat immerhin 6 Liter mehr Nutzinhalt.

Grüße
 
Stimmt, klein sind die cfx'sen alle nicht. Aber zu viert im Cali, da bin ich um jeden cm Raumgewinn froh.
 
So gehts uns auch.
 
Zurück
Oben