welche Kühlbox würdet ihr empfehlen ?

• Ersteller Ersteller HD-Torsten
  • Erstellt am Erstellt am
AW: welche Kühlbox würdet ihr empfehlen ?

Servus Torsten,

ich kann aus Erfahrung mit den Produkten von WAECO sagen, dass ich bis heute immer zufrieden war. Ich selbst habe eine CoolFreeze CF-35 von WAECO, die ist eine Ecke teurer als Dein Vorschlag (regulär so um die 650 bis 700 Euro, manchmal auch für 400-500 Euro zu haben auf Ebay), allerdings kühlt und friert das Ding sehr prächtig.

Mehrere Portugal, Spanien und Frankreich-Trips hat das Ding bestens gemeistert, teilweise mit Aussentemperaturen von 40° C und mehr. Fleisch und Fisch, sowie Butter und Medikamente sind dort bestens aufgehoben, klar, Bier natürlich auch.

Der Vorteil: Das Ding ist wirklich so leise, dass ich als "seichter" Schläfer sogar mit dem Kopf ca. 30 cm weit vom Kompressor weg schlafen kann, ohne aufzuwachen. Alternativ kann man die Box auch mal über Nacht ausschalten, die hält die Temperatur locker mal 6 Stunden mit wenig Verlust.

Aber wie gesagt, ist halt ne Investition (die sich in meinen Augen gelohnt hat).

Viele Grüße,

Sebastian (immer noch ohne vernünftigen Wagenheber :( )

Mein Senf

Hi Sebastian,

die Kompressor-Kühlboxen sind mit Sicherheit sehr gut, jedoch für meine Zwecke zu fett und zu teuer (will nur kühlen, nicht einfrieren ;) )

Hat sonst noch Jemand einen Tip ??

fette Grüße

Auf jeden Fall nicht das Spielzeug von VW.....
M.E. gibt es keine wirkliche Alternative zu einer Kompressorbox. Aber gut das ist Ansichtssache.
Eine Box muß können,
12 Volt, 230 Volt und bei mir Gas,
1,5 Literflaschen sollten stehen können,
Der Geräuschpegel muß erträglich sein,
Schau mal bei Reimo oder Globetrotter oder Berger, die haben fast alle Größen und Preisklassen im Programm. Die von Waco ist schon in Ordnung.

Hab die WAECO TropiCool TC-21FL und bin absolut zufrieden mit dem Ding. Passt hinten perfekt zwischen meine beiden Tauchständer, macht schön kalt im Sommer und einigermassen warm im Winter. Geräuschpegel ist natürlich höher als von einer Kompressorbox, aber noch erträglich. 1,5l Flaschen können stehen, ich bin zufrieden.
Gruß

Hallo Torsten,

ein Bekannter von mir hat eine Box vom Fritz Berger und ist sehr zufrieden damit, hier der Link
Die kann 12V, 230V und Gas und ist vom Preis her interessant.
Ich hab bloß keine Ahnung wie laut oder leise die ist.

Hab die WAECO TropiCool TC-21FL und bin absolut zufrieden mit dem Ding. Passt hinten perfekt zwischen meine beiden Tauchständer, macht schön kalt im Sommer und einigermassen warm im Winter. Geräuschpegel ist natürlich höher als von einer Kompressorbox, aber noch erträglich. 1,5l Flaschen können stehen, ich bin zufrieden.
Gruß

Das Ding hab ich auch im Bus. In der Nacht ist das Ding aus, wobei dann morgens die Box bzw der Inhalt immer noch kühl ist. Auch im letzten Sommer mehrfach getestet.

Kann die Box nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit...

Gruß Torsten

Als Billiglösung kann ich die Kühlbox von Lidl empfehlen (39EUR). Gibts diese Woche wieder im Angebot und kann mit 12V und 230V betrieben werden.
Meine ist jetzt 1 Jahr im problemlosen einsatz. Kühlleistung ist für eine Peltierbox ok.

gruss

Fish

Ich hab mir bei fritz berger grad eine Kühlbox mit 12V/230V/Gas geholt. Die ist super.
Und für 170 Euro auch erschwinglich. Meine Empfehlung..

Gruss Hans

Hallo Hans, welche?
Kannste mal die Artikelnummer oder den Link posten?
Hab Berger vor der Tür und bin noch unschlüssig...
Gruß, Jens

Hallo HD-Torsten,

ich hab schon seit 4 Jahren die Waeco CF-18 Kompressor-Kühlbox und
bin von dem Gerät begeistert. Zwar ist eine Box mit richtigem Kühlaggregat
i.d.R. immer teurer als mit thermoelektrischer Funktionsweise. Dafür hat
man ein richtiges Qualitätsprodukt, das auch bei hohen Innenraumtemperaturen
im Fahrzeug tadellos eine hohe Kühlleistung bringt.

Gruß von und aus Monterey

Hallo HD-Torsten,

ich hab schon seit 4 Jahren die Waeco CF-18 Kompressor-Kühlbox.

... mit etwas mehr als dem halben Inhalt meiner CF-35, die für Torsten nicht in Frage kam ...

Mein Senf

El Niño und Monterey, versteht mich bitte nicht falsch, eure Geräte sind Topgeräte, für meine Zwecke aber überdimensioniert. Für 2 mal im Bus schlafen reicht mir, glaube ich, auch die Cool Fun ;) . Auf jeden Fall fetten Dank für eure Tips :] !!!

fette Grüße

Hallo Jens, na schau mal unter dem Beitrag von Vifi, der Link führt Dich genau zu meiner 159 Euro Box von Fritz Berger, anscheinend sind mehrere Leute damit zufrieden...:-)

Gruss Hans

... die fürTorsten nicht in Frage kam ...

Hallo Torsten,

ich hatte es, nachdem Du auf meinen ersten Post geantwortet hast, schon verstanden: Kompressorkühlbox ist zuviel des Guten für Dich. Daher war ich erstaunt, dann ein paar Post später wieder von einer Kompressorkühlbox zu lesen :D , nur eben mit halben Inhalt...

Viele Grüße, Sebastian

Hallo zusammen!

Das Thema ist ja schon bissl älter, aber bei dieser Hitze bei uns ganz aktuell. Ich suche ne gute LEISE Kühlbox, die hinten, unter den umgeklappten Sitzen passen wurde, ein Paar Steaks, die Babymilch und ein Bierchen für den Papa kühl halten würde und uns 3 gleichzeitig in der Nacht schlaffen lies. Ne Elektrobox käme nicht in Frage, da diese eher laut sind (oder doch nicht?) Ich hab an eine Absorber- oder Kompressorkühlbox bis €200 gedacht. Ich hab mir da 2 ausgesucht, vielleicht kennt sie jemand von euch.

1. [DLMURL]https://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDIuMDExMi5lNWFkNzMyZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTM3ODMzNTczNQ==[/DLMURL]

2. Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

3. http://cgi.ebay.de/Waeco-Kompressor...|66:4|65:12|39:1|240:1307|301:1|293:1|294:200
Falls ihr noch andere Ideen habt, wäre ich froh nen guten Tipp zu bekommen!

Grüße
Doktor

Absorber = lautloser Stormfresser, Kompressor = nicht lautloser Stromsparer ;)

Kompressor ist das, was Du idR zu Hause in der Kueche stehen hast, auch geraeuschmaessig - ich wuerde diue Nr. 3 nehmen (wobei ich das mit dem 230-V-Adapter schon wieder pisselig finde, meine hat 230-V-Eingang (groessere Waeco CF), aber die kriegste nicht unter die Bank (unter das Multiboard schon).

Hallo Doiktor,

auf jeden Fall eine Kompressorkühlbox nehmen!
Vorteile:
1. geringer Strohmverbrauch
2. sehr leise im Betrieb
3. super Kühlleistung (kleinste Stufe reicht meistens aus)

Hab schon alles andere probiert, gibt einfach nichts vergleichbares. Also einmal richtig investieren und lange freude dran haben. Waeco ist schon gut, benutze ich auch.

Kühle Grüße
Jörg

Hallo zusammen!

Ich habe die WAECO mobile solutions - Absorberkhlboxen und bin echt zufrieden.
Während der Fahrt 12 V (den Stecker habe ich getauscht für den T5) und am CP mit 230V. Eiswürfel kann man auch machen.
Am besten arbeiten die Boxen, wenn die Rückwand (Warmluftabgabe) immer Schatten hat.
Ciao,
da Klausl

Zurück
Oben