Welche konventionellen Leuchtmittel sind im T6 verbaut?

Hallo, ich habe auch Interesse an weißem Tagfahrlicht bei den H7 Scheinwerfern.

Wer hat hier schon Erfahrung?
 
Hallo, da niemand antwortet, werde ich selbst mal tätig werden.

Sind w21w und w3x16d die gleichen Fassungen?
 
Das geht? Ist aber ein relativ großer Aufwand, oder?

Ich fahre ebenso auch genau diese LEDs in meinen NSW und bin davon immer noch sehr angetan - jedoch sind meine nicht genehmigt:eek::help::uuups:

Ich habe mich vor dem Einbau ein wenig informiert was mich bei der Verwendung von nicht zugelassenen LEDs erwartet:

Für die Verwendung von nicht zugelassenen Lampen (egal ob LED oder herkömmliche mit Glühdraht) fällt ein Bußgeld von 20€ an und es erlischt die Betriebserlaubnis, wofür weitere 50€ Bußgeld anfallen und es kann einem die Weiterfahrt untersagt werden.
Jeder muss selbst beurteilen ob er dieses Risiko eingehen will. Ich für mich habe nachgedacht wie oft ich in den letzten Jahren kontrolliert wurde und wie oft davon man bei mir irgendwelche Lampe auf die ECE Zulassung bei mir aus dem Auto geschraubt hat,...
Zumindest das Problem der untersagten Weiterfahrt lässt sich umgehen wenn man die original Lampen im Bus mitführt,...

So long.
 
Das geht? Ist aber ein relativ großer Aufwand, oder?
Abgesehen von den den Leuchtmitteln, die Abnahme kostet ca. 45 die Eintragung vielleicht nochmals 50 Euroner. Hängt auch vom Prüfer und dem Verein ab (TÜV/DEKRA).
Im Vergleich zu einer nicht zahlenden Versicherung weil die BA erloschen ist ein Klacks.
Mir gefallen die Glühbirnen nicht, die müssen raus, koste es was es wolle. Gibts halt kein neues Fahrrad für den Großen....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht? Ist aber ein relativ großer Aufwand, oder?

Ich fahre ebenso auch genau diese LEDs in meinen NSW und bin davon immer noch sehr angetan - jedoch sind meine nicht genehmigt:eek::help::uuups:

Ich habe mich vor dem Einbau ein wenig informiert was mich bei der Verwendung von nicht zugelassenen LEDs erwartet:

Für die Verwendung von nicht zugelassenen Lampen (egal ob LED oder herkömmliche mit Glühdraht) fällt ein Bußgeld von 20€ an und es erlischt die Betriebserlaubnis, wofür weitere 50€ Bußgeld anfallen und es kann einem die Weiterfahrt untersagt werden.
Jeder muss selbst beurteilen ob er dieses Risiko eingehen will. Ich für mich habe nachgedacht wie oft ich in den letzten Jahren kontrolliert wurde und wie oft davon man bei mir irgendwelche Lampe auf die ECE Zulassung bei mir aus dem Auto geschraubt hat,...
Zumindest das Problem der untersagten Weiterfahrt lässt sich umgehen wenn man die original Lampen im Bus mitführt,...

So long.
Genauso hab ich es bis jetzt auch immer gehalten, wichtig ist, dass man die originale dabei hat ;)
 
Martin, weisst Du jemanden der diese schon verbaut hat ?

:danke::pro:

@rescuebernd ist nach meiner Lesart der Vorreiter.

Zumindest die 0,05 kW Rückfahr LEDs wollte ich mir zu Weihnachten in die Edi30 Leuchten schnallen.

Denn ....
- Seitenblinker verweigern bei mir die Demontage (und ich hab schon 2 Fails bei 2 Ausbauarbeiten am Bus hinter mir)
- Frontblinker geht wohl nur mit "halben Bus zerlegen" (und ich hab noch einmal Golf plus Front zerlegen, um Xenonbrenner zu tauschen, vor mir)
- Heckblinker sind noch nicht fehlerfrei zu betreiben

Grüße
m;
 
@rescuebernd ist nach meiner Lesart der Vorreiter.

Zumindest die 0,05 kW Rückfahr LEDs wollte ich mir zu Weihnachten in die Edi30 Leuchten schnallen.

Denn ....
- Seitenblinker verweigern bei mir die Demontage (und ich hab schon 2 Fails bei 2 Ausbauarbeiten am Bus hinter mir)
- Frontblinker geht wohl nur mit "halben Bus zerlegen" (und ich hab noch einmal Golf plus Front zerlegen, um Xenonbrenner zu tauschen, vor mir)
- Heckblinker sind noch nicht fehlerfrei zu betreiben

Grüße
m;
Super , danke Martin :cool: dann lass ich davon erstmal die Finger :danke::pro: Gruss de Michi
 
Gibt es hier eigentlich was neues, in Bezug auf die Blinker in den LED-RL und LED-HSW???
RFS hinten sind gepimpt, läuft 1A!
 
Zurück
Oben