Welche Klappmatratzen taugen etwas?

Pitz007

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo
Hab zwar keinen T5 aber Klappmatratzen werden ja auch bei Euch oft verwendet.
Ich möchte meinen Minicamper etwas umbauen und suche eine Matraze im Bereich ca. 65 x 190.
Oft gibt es die Matratzen aber in Single oder Doppel - Version, da die meisten im T5 wohl in der Breite 120 - 130 etwas verwenden werden.

Das meiste aus den Möbelhäusern scheint mir recht schnell platt gelegen, oder liege ich da falsch?
 
Hallo
Hab zwar keinen T5 aber Klappmatratzen werden ja auch bei Euch oft verwendet.
Ich möchte meinen Minicamper etwas umbauen und suche eine Matraze im Bereich ca. 65 x 190.
Oft gibt es die Matratzen aber in Single oder Doppel - Version, da die meisten im T5 wohl in der Breite 120 - 130 etwas verwenden werden.

Das meiste aus den Möbelhäusern scheint mir recht schnell platt gelegen, oder liege ich da falsch?

Moin,

Du -wenn die Matratze platt ist, wenn Du drauf liegst, liegste falsch - das stimmt.

Das wird Dir keiner beantworten können, die Geschmäcker sind da genau so verschieden wie die Körpergewichte und Liegegewohnheiten,
Die Suchfunktion mit dem Wort "Klappmatratze" bringt Dir 11 Seiten voller Infomationen und sicher die Erleuchtung in welche Richtung Du Dich orientieren könntest. Ich zum Beispiel habe keine, für mich is das nix.

Grüssle
 
Hallo Pitz007,

die Suchfunktion spuckt tatsächlich enorm viel aus, aber das richtige da zu finden ist... schwierig. Ging mir auch so.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: Vor ein paar Tagen ging es im Kontext des Reimo-Aufstelldachs um Matratzen, da habe ich meine Erfahrung mit einer konfigurierbaren Klappmatratze geteilt:


Kurzfassung: Gekauft und vorher gut per Mail beraten worden von https://www.matratzen-compass.eu, liegt sich gut, gibt es in drei Härtegraden, nicht zu teuer. Unser genaues Modell ist im obigen Beitrag verlinkt.

Grüße!
 
Hallo,
darf man Fragen welche der drei Varianten Du genommen hast und was die gekostet hat. Ich hab mal für meinen die Matratze mit 10 cm Höhe kalkuliert und da war ich bei ca. 550 EUR. Es wurde nach Volumen abgerechnet. Fand ich nicht wirklich günstig
Euroliner172
 
Klar darfst du fragen :)
Allerdings weiß ich nicht welche drei Varianten zu meinst?
Ich hatte ja im anderen Thread geschrieben, dass ich das Modell Verona genommen hatte: https://www.matratzen-compass.eu/verona-komfortschaum-faltmatratzen-nach-mass
Der Basis-Preis ist für alle Schnitte und Faltvarianten ja identisch, ich hatte auch keine Extras wie andere Bezüge genommen, und kam mit 120x5x192 auf etwas über 150€. Bei 10cm Dicke verdoppelt sich der Preis einfach auf ca. 305€, habs grad mal konfiguriert.
Ich hoffe, das hilft dir weiter?
 
Danke für die Info.
Ich habe die Masse 150x10x195 kalkuliert. Daher der Unterschied.
Euroliner172
 
Zurück
Oben