Welche Karte für Sardinien

bim

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel mit 235/70 R16 AT
Hallo Zusammen,

es waren ja schon einige von Euch auf Sardinien.

Ich bin nun auf der Suche nach einer verlässlichen Strassenkarte oder Topos im Massstab 1:25'000 - 1:250'000.

Welche habt Ihr benutzt und wie seid Ihr damit zufrieden?

Hat jemand Erfahung mit elektronischen Karten? (Nein, ich meine nicht die für das RNS-2)

Gruss, Martin
 
ich schließe mich Tom an, wir hatten die gleiche Karte und den selben Reiseführer von Peter Höh - wirklich sehr empfehlenswert.

Zusätzlich kann ich die Navigon Software empfehlen - sogar die kleinsten Schotterstrecken Richtung Strand waren auf Ihr zu finden. Einzig die GPS Koordinateneingabe geht leider nicht (sind im Buch von Peter Höh zu finden).

Einen schönen Urlaub wünscht

Ullitoo
 
Vielen Dank für die Tipps.

An die wmp-Karte hatte ich auch schon gedacht, habe aber eher schlechtes darüber gehört. Aber letztenendes habe ich noch über keine Sardinienkarte wirklich gutes gehört.

Vorteile der wmp-Karte ist sicherlich, dass man sie gut scannen, kalibrieren und dann im Palm zur Navigation nutzen kann (wenn sie denn hinreichend genau ist).

Gruss, Martin
 
Im Moment ist es für alle Kartenhersteller schwierig gute Karten zu fertigen.

Es wird eine vierspurige Schnellstrasse (entlang der SS125) gebaut, die teilweise fertig ist. Aber eben nur teilweise!

Das wird wohl noch ein zwei Jahre dauern bis Karte und Tatsachen übereinstimmen.

Die Navi DVD V3 (Teleatlas) und auch die Navigonkarte (Navtech) (meine ist von Sommer 2005) hat diese Strasse noch nicht eingezeichnet.

Ansonsten ist sowahl bei Teleatlas als auch bei Navtech, jeder Feldweg eingezeichnet!
 
Original von bim
Vorteile der wmp-Karte ist sicherlich, dass man sie gut scannen, kalibrieren und dann im Palm zur Navigation nutzen kann (wenn sie denn hinreichend genau ist).

Die Sardinien-Karte des wmp-Projekts vom Reise-Know-How Verlag gibt es auch (neben vielen anderen Karten) als digitale Karte für 15 Euro hier http://www.b-spachmueller.de/shop/
Die Karten die dort digital angeboten werden sollen von der Qualität deutlich besser sein als Scans, da es direkt Raster-Exporte aus dem jeweiligen Basis-Programm sind.

Gruß
Ralf
--------
www.kanadier.gps-info.de
 
Hoi Ralf,

Das habe ich auch gerade gesehen. Als ich das letzte mal in den Shop geschaut habe, war die noch nicht dabei.

@Tom50354

Die beiden genannten Karten sind (für mich) keine Alternative zu einer Topo. Auto-routing über Feldwege ist m.E. nahezu unmöglich und ausserdem möchte ich meine Route im voraus, d.h. zu Hause grob und dann am vorabend im Detail planen. Da bietet sich die Kombi Palm & Topo wesentlich besser an.

Gruss, Martin
 
Original von bim
Das habe ich auch gerade gesehen. Als ich das letzte mal in den Shop geschaut habe, war die noch nicht dabei.

Hallo Martin,

kurz noch zur Info.
Wie ich gehört habe, scheint es sich zu lohnen bei den Leuten von Reise Know-How oder Spachmüller nachzufragen, wenn eine bestimmte Karte nicht in digitaler Form im Shop verfügbar ist.
Scheinbar sind die Leute so flexibel, dass diese dann binnen weniger Tage im Angebot ist.


Viel Spaß bei der Tourenplanung wünscht
Ralf
--------
www.kanadier.gps-info.de
 
Zurück
Oben