Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

willi85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung programmierbar+Handysteuerung
2.Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0xxxxx
Hallo,
weiß vielleich einer von euch welches kabel in den pin1 der standheizung geht?
Wollte die Danhag gsm-steuerung anschliesen hab aber keine lust erst noch die ganzen Verkleidungen am Unterboden abzubauen um an die Standheizung zu kommen! ;)


mfg Willi
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

Hallo Gelb Gruß Andre.
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

wollte eigentlich wissen welches Kabel da Original vom t5 Kabelbaum dran geht, oder ist der pin1 Original garnicht belegt?
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

Hallo,

wenn ich das recht erinnere, ist der PIN 1 werkseitig nur dann belegt, wenn eine Fernbedienung für die Wasserzusatzheizung bestellt worden ist. Anderenfalls fehlt diese Leitung und muss nachträglich eingezogen werden.

Gruß

Johanson
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

Hallo,

laut SLP ist bei der Luftstandheizung eine Leitung gelb/0,5mm² vom Steuergerät der Standheizung bis zur Steckverbindung T6z/Pin1 (braun, unter Beifahrersitz) geführt. Bei werkseitiger FFB geht diese weiter in grün/weiss zum Funkempfänger, ansonsten endet sie hier.
Bei WWZH (falls du diese meinst) ist Pin 1 ebenfalls nur bei werkseitiger FFB ins Innere geführt (grün/weiss 0,35mm²) ansonsten nur unter dem Fahrzeug in Nähe des Heizgerätes abzugreifen.

Gruß Hannes
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

Also ich habe einen WWZH! Hab jetzt noch mal schnell unterm Fahrersitz geschaut und da kommt kein grünn weißes Kabel an! Also wird der pin 1 an dem heizgerät noch frei sein oder?
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

Also ich habe einen WWZH! Hab jetzt noch mal schnell unterm Fahrersitz geschaut und da kommt kein grünn weißes Kabel an! Also wird der pin 1 an dem heizgerät noch frei sein oder?

Hallo Willi,

leider ja. Du musst ein neues Kabel bis in den Anschlussstecker an dem Zuheizer ziehen.

Eine Anleitung zur Aufrüstung des Zuheizers findest du hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...estung-zuheizer-zu-standheizung-einbauen.html

Gruß

Johanson
 
AW: Welche Kabelfarbe pin1 an der Standheizung?

Ok da danke ich euch erstmal vielmals hab mir damit sehr geholfen!:danke:
 
Zurück
Oben