Bo75
Jung-Mitglied
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Hallo Bulli-Fans!
Ich habe die Foren durchsucht, aber so richtig konnte ich meine Fragestellung nicht damit lösen.
Ich habe einen T6 MV mit Frontantrieb und möchte ihn moderat höherlegen (ca. 3 Zentimeter).
Es geht mir nicht um massiven Geländeeinsatz, sondern mehr um etwas mehr Bodenfreiheit, wenn wir mal auf Wiesen oder über Feldwege fahren, um freistehend zu übernachten und ich vermeiden möchte, dass da dann doch mal ein Stein den Unterboden beschädigt.
Jetzt gibt es die günstigste Lösung, dass man dafür einfach Distanzscheiben verbaut bis hin zu über 2.000 Euro-Lösung mit einem Seikel Fahrwerk inkl. Einbau.
Was würdet Ihr empfehlen/wie sind Eure Erfahrungen? Mich interessiert insbesondere:
1. Die Distanzscheiben werden vermutlich die Wankebewegungen eher verstärken? Sonst noch Nachteile?
2. Ist z.B. so ein Seikel Desert dann sehr viel härter als das Original-Fahrwerk?
3. Man kann auch nur Federn verbauen und die originalen Dämpfern beibehlaten? Nachteile?
4. Muss man am Antrieb etwas anpassen (Antriebwellen)?
5. Darf man die Anhängerkupplung weiter vewenden nach einer Höherlegung (dazu ist hier ein unbeantworteter Thread).
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe die Foren durchsucht, aber so richtig konnte ich meine Fragestellung nicht damit lösen.
Ich habe einen T6 MV mit Frontantrieb und möchte ihn moderat höherlegen (ca. 3 Zentimeter).
Es geht mir nicht um massiven Geländeeinsatz, sondern mehr um etwas mehr Bodenfreiheit, wenn wir mal auf Wiesen oder über Feldwege fahren, um freistehend zu übernachten und ich vermeiden möchte, dass da dann doch mal ein Stein den Unterboden beschädigt.
Jetzt gibt es die günstigste Lösung, dass man dafür einfach Distanzscheiben verbaut bis hin zu über 2.000 Euro-Lösung mit einem Seikel Fahrwerk inkl. Einbau.
Was würdet Ihr empfehlen/wie sind Eure Erfahrungen? Mich interessiert insbesondere:
1. Die Distanzscheiben werden vermutlich die Wankebewegungen eher verstärken? Sonst noch Nachteile?
2. Ist z.B. so ein Seikel Desert dann sehr viel härter als das Original-Fahrwerk?
3. Man kann auch nur Federn verbauen und die originalen Dämpfern beibehlaten? Nachteile?
4. Muss man am Antrieb etwas anpassen (Antriebwellen)?
5. Darf man die Anhängerkupplung weiter vewenden nach einer Höherlegung (dazu ist hier ein unbeantworteter Thread).
Vielen Dank im Voraus!