welche Heizung ?

mgurs

Jung-Mitglied
Ort
Sauldorf
DPF
ab Werk
Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Bestellung eines Beach 4 Motion, nun meine Frage? reicht die Standheizung (Wasser) aus, oder sollte es unbedingt die Umluftheizung (wie im Cali verbaut) sein? Gibt es einen Nachrüstsatz um den serienmässigen Zuheizer als Standheizung zu nutzen? Ich möchte nicht bei Minus 20 Grad eine Woche campen, aber mal wenns kalt ist eine Nacht (bei geschlossenem Dach) übernachten ohne Frostbeulen zu bekommen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke im Voruas, Gruss Urs
 
AW: welche Heizung ?

Hallo,

für uns ist die Luftstandheizung im beach ein MUSS.

Wir haben den Zuheizer auch noch aufgerüstet zur Standheizung. Somit fällt das Kratzen auch aus.

Ich kann es nur empfehlen due Luftheizung zu nehmen und deinen Zuheizer dann aufrüsten zu lassen.

Such mal im Forum nach Danhag Modul. Wir haben dieses Modul verbaut und sind total zufrieden unsere
Standheizung per Telefon anschalten zu können.

Gruß
larry
 
AW: welche Heizung ?

Moin,

ich schließe mich Larry an.

Wenn Du im Cali übernachten willst, dann ist die Luftstandheizung die richtige Wahl. Die WWZH, also der aufgerüstete Zuheizer, läuft nur eine begrenzte Zeit und muss dann neu gestartet werden, zieht durch das Gebläse im Armaturenbrett die Starterbatterie leer, und wärmt eher die Windschutzscheibe als den Innenraum.

Den Zuheizer kann man relativ leicht aufrüsten. Dazu gibt es hier eine Menge Freds.
Die Lustheizung nachzurüsten ist viel aufwändiger und kostenintensiver.
 
AW: welche Heizung ?

Hallo.

Der aufgerüstete Zuheizer ist empfehlenswert für Laternenparker
aber nicht fürs Camping. Dazu gehört unbedingt die Luftstandheizung.
Alles andere nützt dabei nichts und wird auf Dauer fehlen.
 
AW: welche Heizung ?

Hallo!

Klinke mich mal wieder mit einer Zwischenfrage ein!:rolleyes:

Wenn man die Luftstandheizung wählt, ist es dann sinnvoll die Fernbedienung mit anzuwählen,
oder ist, wie bereits hier schon im Board beschrieben, die Aufrüstung der ,Handyfernbedienbarkeit'
besser?
..und ist diese dann auch gleichzeitig für den aufgerüsteten Zuheizer nutzbar?

Grüße
Thomas
 
AW: welche Heizung ?

Wenn man die Luftstandheizung wählt, ist es dann sinnvoll die Fernbedienung mit anzuwählen,
oder ist, wie bereits hier schon im Board beschrieben, die Aufrüstung der ,Handyfernbedienbarkeit'
besser?
Das ist wie schon so oft Ansichtssache, oder auch dem Bastelgeschick geschuldet. Ich kann als Nichtbastler eher die Fernbedienung dazu bestellen als das GSM-Modul verbauen. Flexibler ist die GSM-Bedienung auf jeden Fall.


..und ist diese dann auch gleichzeitig für den aufgerüsteten Zuheizer nutzbar?
Nein, Du hast dann zwei Fernbedienungen, oder ein Handy und eine Fernbedienung.
 
AW: welche Heizung ?

Guten Abend allerseits

besten Dak für die Inputs, denke werde nun meine beach mit Luftheizung und Fernbedienung, und noch jeder Menge sonstiger sauteuren Extras... bestellen.

Soll ihn dann Mitte Jan bekommen und möchte ihn als "Universalfahrzeug" verwenden, und eben auch als Camper.

Gruss vom Bodensee, Urs
 
AW: welche Heizung ?

@jojom!

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Muss dann mal schauen. Prio hat auch erst einmal die Lufthzg, vermutl. mit Bastelaktion!:)
 
AW: welche Heizung ?

Die Fernbedienung muss nicht unbedingt sein. Die Standheizung stellt man an oder wählt sie vor. Wenn man das vergessen hat, na ja. ein Spielzeug mehr in der Tasche...
 
Zurück
Oben