Welche Handyladeschale für UHV ( rotes Dreick)

• Ersteller Ersteller soil2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

soil2000

Guest
Hallo Leute,
nachdem ich mich jetzt schon mehrere Tage im Netz herumtreibe und auch hier im board unterwegs war, kommt hier nun mein Hilferuf an die Profis im Board.
Ich möchte mein in die Jahre gekommenes Hand Nokia 6021 gegen eine neueres Model austauschen. Eine Umbau mittels Paring Adapter will ich nicht. Brauch die Ladefunktion der Handyschale und die direkte Verbindung zur Dachantenne.
Wunsch wäre Nokia 6300 oder noch besser Nachfolgemodell 6303.
Für das 6300 gibt es von VW eine Handyladeschale die geeignet ist für die werksseitig eingebaute UHV - FSE mit rotem Dreieck VW Nr. 7L0 051 435 CH.
2. Fragen:
- Passt diese Schale denn auch für 6303 ?? - Wenn nicht gibt es denn hier dann
noch überhaut eine Schale.
- Als Hinweis steht bei der VW Produktinformation über obige Schale das, dass Handy
6300 mittels Blauzahn die Verbindung aufbaut ??.
Nach meiner Information hat mein Bus aus BJ 02-2006 kein Blauzahn.

Kennt sich hier denn jemand aus ?

AW: Welche Handyladeschale für UHV ( rotes Dreick)

Hilfe,

kann hier denn niemand helfen?

Gruss

Hallo aus Österreich,

leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten aber ich hätte für das 6300 eine Handyschale zu verkaufen......wenn Du noch eine suchen würdest.

Mahlzeit

Michael

Dann antworte ich mal ...

1. Die Schale für das 6300 wird höchstwahrscheinlich nicht für das 6303 passen. Es gibt ein paar Adapter, die für andere Telefone passen, da schreibt das VW aber eigentlich explizit dazu.

2. Eine Bluetooth FSE gibt es erst ab Bauwoche 45/2007. Ältere Autos können daher nicht mit Bluetooth Adaptern bestückt werden.

Ein Adapter mit rotem Dreieck arbeitet allerdings NICHT über Bluetooth - paßt also für Dein Auto. Die richtige Nummer wäre die 7L0 051 435 CH (für das Nokia 6300). In der Beschreibung dieses Adapters steht auch nichts von Bluetooth.

Der Adapter 3C0.051.435.AR für das 6300 ist der, der nur mit der neuen FSE ab KW 45/07 funktioniert.

Gruß, Marcus

Ich meinte nicht den Bluetooth Pairing Adapter (den wollte er ja schließlich nicht) sondern die Handyadapter für die Bluetooth FSE.

Gruß, Marcus

Ich meinte nicht den Bluetooth Pairing Adapter (den wollte er ja schließlich nicht) sondern die Handyadapter für die Bluetooth FSE.

Gruß, Marcus

Stimmt, aber unter Punkt 2. steht es gäbe keinen und das stimmt nicht.

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Info.
Auf dem Datenblatt von VW über Produktinfo Mobiltelefon wir bei der Handyschale für Nokia 6300 ( 7LO 051 435 CH) als Bemerkung die Nummer N006 angegeben.
In der Fußnote findet sich dann der Hinweis " Verbindung erfolgt mit Blauzahn".
Dadurch meine Verwirrung.

Gruss - Soil2000

Hallo,

ist hier keine Hilfe in Sicht ??

Gruss

Hallo Markus,

direkt beim Handy Nokia 6300 unter Bemerkungen.

Gruss

Stimmt - das hatte ich überlesen.

Kann natürlich sein, daß der Adapter selbst einen Bluetooth Transmitter hat. Auf jeden Fall passt er für die "alte" UHV mit dem roten Dreieck.

Gruß, Marcus

Zurück
Oben