Welche H&R Federn? Mal wieder...

kingkolli

Aktiv-Mitglied
Ort
Diessen am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZBH070134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich hab mir nen gebrauchten T5 gekauft, und bekomme ihn erst in 2 Wochen. Papiere hab ich noch nicht, deshlab kann ich die Achslast nicht nachschauen. Würde aber gern die Federn schon mal bestellen. Welche Version brauche ich für:
Multivan Comfortline 06, 2.5 TDI , Frontantrieb, 2 Schiebtüren mit 2/2/3 Bestuhlung. Keine weiteren Extras....

Danke und Gruss,
Alex
 
AW: Welche H&R Federn? Mal wieder...

Ich habe welche drin und würde das nie wieder machen!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
AW: Welche H&R Federn? Mal wieder...

Um das nicht einfach so stehen zu lassen. Die Dinger sind knüppelhart. So bei normaler Fahrt, alles ok, aber beim kleinstem Schlagloch hast du Angst das sich die Karre zerlegt! Das Problem mit der Aufschaukelei würde ich heute mit den H&R Stabilisatoren beheben!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
AW: Welche H&R Federn? Mal wieder...

Das wundert mich etwas...?! Ich hatte beim T3 als auch T4 ebenfalls ne 4cm Tieferlegung mit H6R Federn drin, und er Komfort war noch immer sehr gut.
Was hast du für Räder drauf? 16/17/18/19/20 Zoll? Seriendämpfer? Welche Federn bei welchem Fahrzeug, sprich passt die Achslast des T5 zu den Federn?
Hat jemand von hier ähnliche Erfahrung?

Gruss,
Alex
 
AW: Welche H&R Federn? Mal wieder...

Ich habe 17"

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hey ich hab se auch drinnen und Sie Fliegen wieder raus wie schon andere geschrieben hab ich nur Federn verbaut mit Original Dämpfern , solang die Strasse sauber und gut geteert ist is es okay aber sobald Schlaglöchern oder der gleichen sind ist er bocken hart. Hab auf meinem 16 17 und 20 Zoll gefahren des schlimme ist das aufeinander schlagen der Federn nervt unheimlich .

Grüße
 
Zurück
Oben