Welche Ganzjahresbereifung?

ManuelM

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor:BNZ
Hallo

ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit und habe schon auch einige Probleme lösen können.
Kurz zu mir, ich bin 36, komme aus Österreich und habe mir einen gebrauchten T5 Transporter mit Erstzulassung 2007 gekauft. Ich bin schon seit einigen Monaten am Umbau zum Camper aber leider zieht sich’s hin, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Bis jetzt habe ich die Ladefläche neu geschweißt und lackiert, da vorher der Ladeboden hineingenietet wurde. Lärm und Wärmedämmung mit Alubutyl und Armaflex ist erledigt. Rückfahrkamera wurde verbaut. Neuer Ladeboden wurde letztes WE fertig. Die Einrichtung folgt als nächstes.

So nun zu meiner Frage, ich möchte Ganzjahresreifen aufziehen, da ich eigentlich nur in meinen kurzen Urlauben und am WE mit dem Bus unterwegs sein werde. Werde auch viel abseits der asphaltierten Straßen unterwegs sein, weshalb ich zu AT Reifen tendiere.
In meinen Typenschein stehen bei Bemerkungen folgende Dimensionen:
215/65 R16C 106/104T
215/60 R17C 104/102 M+S
235/55 R17 103W xl.

Welche Reifen kann ich ohne Probleme aufziehen bzw. welche würdet ihr empfehlen? Felgen muss ich sowieso neue kaufen.
Danke für die Hilfe. Ich Blicke nämlich mit den Lastindex und der C Bezeichnung nicht wirklich durch, welche Reifen ich mir ohne Typisierung aufziehen kann.

Lg Manuel
 
Werde auch viel abseits der asphaltierten Straßen unterwegs sein, weshalb ich zu AT Reifen tendiere.
In meinen Typenschein stehen bei Bemerkungen folgende Dimensionen:
215/65 R16C 106/104T
Wenn du zu AT Reifen tendierst ... den BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 gibt es auch in dieser Dimension... der Lastindex ist etwas niedriger, dürfe aber ausreichen.
 
Ok super danke, dann werd ich mich mal umsehen...:danke:
 
Ich kann den BFGoodrich K02 seit letztem Wochende auch nur wärmstens empfehlen!!

Bin 3 Tage verschlammte Waldwege und unwirklich nasse Wuesen gefahren - kein Durchdrehen der Räder - einfach nur geil !!!

Auf der Straße auch wirklich ok .

Bin begeistert!
VG Bebu
 
Zurück
Oben